Kleinigkeit beim Sport essen

Hi!
ich wollte mal fragen ob jemand Rezepte oder Ideen hat (Kekse, gebäck, etc) das ich im warend dem Sport essen kann?
Ich mach meistens Ausdauertraining :smile:

VG

Hallo,

Ich mach meistens Ausdauertraining :smile:

Wieviel Stunden bist du unterwegs?

G

Hi AndyHoh,

wieso willst Du denn essen - ist Dir während des Sports langweilig? :wink:

Ohne weitere Hinweise auf die Sportart und den Umfang des Trainings fällt mir nichts Passendes ein.

Sportliche Grüße

Michael

Ich mache 2 Stunden, 3x in der Woche, und möchte etwas essen inzwischen (ich esse schon eine Banane, aber mir ist schon langweilig :smile: )

Hi,

ich unterstelle jetzt mal, dass Du zwei Stunden Ausdauer sport betreibst, dann kannst Du zwischendrin Fruchtschnitten knabbern, Rezepte kenne ich jetzt nicht, sind aber bestimmt zu ergooglen. Allerdings ist das Essen während des Trainings meist nicht notwendig. Sinnvoller ist es, vorher die Glykogenspeicher gefüllt zu haben.

Um der Langeweile zu entkommen, könntest Du evtl. über Trainingsgestaltung etwas Spannung erzielen.

Sportliche Grüße

Michael

Danke für deine Antwort :smile:

Falls dich das Thema interessiert, ich schaue mir immer ein paar pfiffige Ideen zu Fitness Rezepten auf YouTube an: http://www.youtube.com/playlist?list=PLuMPupHnFzmIln…
Da findest du eigentlich immer ganz nette Rezepte und allgemeine Ernährungstipps. Kann ich dir nur empfehlen.
LG, Yannick

Nach dem Ausdauersport trinken viele Proteinshakes.
Ich habs auch mal ausprobiert, esse aber lieber abends Tomate/Mozarella, Fisch, Banane, Salat oder Oder trink ne Packung Ayran. Kann man auch leicht aus Joghurt und Wasser selber machen. Im gekauften ist meist viel Salz drin, welches dem Körper Wasser entzieht.