Laufen oder Joggen bei schlechtem Wetter?

Hallo,

ich möchte wieder mehr Joggen gehen.
Im Sommer war das eigentlich kein Problem. Nur leider mach einem nun langsam das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Allerdings denke ich das ich mit der richtigen Kleidung immer joggen gehen kann.

Deshalb wollte ich gern wissen was für Kleidung sich emfieht.
Welche Schuhe eigenen sich bei Regen? Welche Hose ist warm und Schutz vor Wasser?
Gibt es einen Schutz für die Schuhe?
Was ist mit Mütze, Handschuhen usw.
Brauche ich Refelktoren?

Was tragt ihr bei Joggen und wo kann ich was kaufen oder auch bestellen?
Über Links und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß
André Goslar

Moin,

Allerdings denke ich das ich mit der richtigen Kleidung immer
joggen gehen kann.

Richtig!

Welche Schuhe eigenen sich bei Regen? Welche Hose ist warm und
Schutz vor Wasser?

Die ganz normalen Laufschuhe, ein oder zwei Ersatzpaare wären nicht schlecht, dann kann das eine trocknen, wenn Du das andere benutzt.

Als Hosen reichen die normalen langen Lauftights, die es auch in dickeren Ausführungen für die richtig kalten Tagen gibt, über 0° reichen die dünnen.
Wasserschutz ist da nicht so wichtig, weil sich darunter Staunässe bildet, was weitaus unangenehmer ist als das bisschen Nässe von außen.

Gibt es einen Schutz für die Schuhe?

Ist mir nicht bekannt, hab’ ich auch nie benutzt

Was ist mit Mütze, Handschuhen usw.

Wenn’s noch erträglich ist, reicht ein Stirnband, damit es keine kalten Ohren gibt, ansonsten mal beim Skilanglaufbedarf gucken, auch für die Handschuhe, da muss man sich ein wenig reinfuchsen, denn kalte Hände werden individuell wahr genommen, während dem einen dünne Handschuhe reichen, trägt der ander schon pelzgefütterte Fäustlinge.

Brauche ich Refelktoren?

Kommt drauf an, wo Du läufst. Wo viel Verkehr ist oder auf dunklen Radwegen kann es von Vorteil sein, da gibt es auch kleine LED-Blinklichter zum anklipsen, wichtig ist dass Du gesehen wirst.

Was tragt ihr bei Joggen und wo kann ich was kaufen oder auch
bestellen?

Alles, was sich im Laufe der Jahre angesammlt hat.
Bei Frost z.B. ein dünnes Netzunterhemd, darüber ein dünnes Langarmfunktionsshirt und eine normale Laufjacke, nicht zu dick.
Stirnband oder Mütze, Handschuhe, relativ dünn, bei niedrigeren Temperaturen noch ein paar dünne Unterziehhandschuhe drunter.
Ganz normale Lauftights, die mit sinkenden Temperaturen dicker werden.
Socken, die selben wie im Sommer

Über Links und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Wichtig ist, nie zu dick anziehen, lieber die ersten 5 Minuten frösteln als schwitzen.
Winddicht ist besser als Wasserdicht.

CU

Axel

Hallo!
Ich laufe bei jedem Wetter, außer bei Glatteis.
Die Sachen von Feinkost Albrecht und dem Kaffeeröster deines Vertrauens sind völlig ausreichend dafür.
Ansonsten kann ich nur zustimmen: besser wind- als wasserdicht und nie zu warm anziehen!
Ein bißchen Regen hat noch keinem geschadet …
Gruß
Quirli

Moin,

… Kaffeeröster deines
Vertrauens sind völlig ausreichend dafür.

Allerdings haben die wegen billigster Plastikreissverschlüsse immer wieder Fehler dieser Art:

http://i52.tinypic.com/28m0f49.jpg

CU

Axel

hmmm, ist mir in 10 Jahren noch nicht passiert …
Ich denke, dies kann aber auch bei teuren Produkten mal vorkommen

Hi

treiben seit vielen Jahren in den Sachen des Kaffeerösters Sport und hatten solche Probleme noch nie. Weder bei den Laufartikeln noch bei den Skiklamotten.

Aber bei teuren Sachen hatten wir auch schon kleinere Probleme mit Nähten…

LG Manuela