Laufstrecke messen

Hallöchen zusammen!

Seit kurzem jogge ich regelmäßig, u. a. auch ein gutes Stück am Neckar entlang. Leider kann ich die Distanz und meine Laufgeschwindigkeit kaum messen. Am Neckar sind jedoch solche gestreiften Pfähle in regelmäßigen Abständen. Weiß zufällig jemand, wie weit diese jeweils auseinander sind? Dies würde mir als Anhaltspunkt sehr helfen.

Danke schon mal!

Gruß
Yasmin

Nehm doch einfach den Stadtplan und messe deine Laufstrecke mit einem Faden nach. Dann kannst du anhand des Maßstabes die Distanz errechnen.
So habe ich das gemacht.

Nehm doch einfach den Stadtplan und messe deine Laufstrecke
mit einem Faden nach. Dann kannst du anhand des Maßstabes die
Distanz errechnen.
So habe ich das gemacht.

Noch besser… du zählst deine Schritte und läufst mal im Stadion 2 Runden… und zählst dabei deine Schritte… bei gleicher Schrittlänge…

dann weißt du, wie lang ein durchschnittlicher Laufschritt von dir ist…

Marco

Ganz einfach!
Hallo Yasmin!

Am Besten du fährst deine Laufstrecke mit dem Fahrrad ab. Die meisten Fahrräder haben einen Tacho. Dort kann man die Kilometer ablesen.

So mach ich es auch immer.

Liebe Grüße

aus Kärnten

Dietmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]