Mit dem Kajak auf offener See

Wieviel Kilometer könnte man mit einem Kajak auf offner See zurück legen? Welche Rekorde gibt es hier? Würde man mit einem Kajak und Schwimmweste eigentlich immer wie ein Korken auf dem Wasser oben treiben?

Hi eva69,

zählt das als offene See?

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/rekordfahrt-deut…

Gruß

Mich Interessiert vielmehr wielange man ohne an Land zu gehen auf dem Ocean verbringen kann, bzw. welche Strecke man zurücklegen kann.  Genau genommen würde mich interessieren ob man mit einem Kajak von Russland nach Alaska entlang der Aleuten von einer Insel zur nächsten Insel gelangen könnte. Natürlich nur als Ausnahmesportler nicht als Hoppysportler. Die längste Strecke beträgt dabei 330 km.  Es gibt beispielsweise eine Pazifikquerung mit dem Ruderboot von Japan nach Alaska in 150 Tagen. Was wäre, wenn man in einem Kajak auf dem Wasser schlafen würde. Ein entschiedenes Problem ist wahrscheinlich nicht nur die Strecke sondern auch die Strömung und der Wellengang.