Mountainbike

Hallo Mauntnbaikfäns,
jetzt wirds gerade beim Radln wieder kalt - besonders für die Füße. Ich habe gute Schuhe, Thermosocken und dicke Thermopren - Galoschen/Überschuhe und bekomme trotzdem kalte Füße (Zehen und vorderer Teil der Füße besonders). Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann? Welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Outdoorbekleidung für Mauntnbaiker?
Bin für Tipps sehr dankbar, beste Grüße, Ulf

Hi Ulf,

vielleicht kannst Du es ja mal mit den Fußwärmern für Skifahrer versuchen; da gibt es so beheizbare Einlegesohlen (hast dann halt an jeder Wade 2-4 Batterien hängen), aber wenn das dir die wamren Füße wert sind…
Dürfte so um die 50 Euro kosten!
grüße
ladydi

Hallo Ulf,

ich bin Gott sei Dank mit recht kälteresistenten Zehen gesegnet. Von daher kann ich nix über wirklich gute Bekleidung sagen.
Was aber auf jeden Fall ein guter Tipp ist, bei Kälte nicht mir Klickpedalen zu fahren. Die metallenen Klicks sind eine ekelhafte Kältebrücke.
Ach ja: Thermo-Einlegesohlen für die Schuhe sollen auch helfen…

Viel Spaß trotzdem

Harald