Sport
Von: Νаnnііі, 14.6.2010 16:52 Uhr
Ich habe eine Frage zu der Olympischen Hymne.
In den nächsten Wochen habe ich Prüfung. Mein Thema sind die Olympischen Spiele. Jetzt verstehe ich aber nicht, wie das jetzt mit der olympischen Hymne ist. Mal gibt es nur diese eine, dann finde ich wieder mal extra welche für jeden Kontinent. Kann mir jemand so schnell wie möglich erklären was es damit aufsich hat?
Danke schon im Vorraus.



  1. Antwort von реtеr kоеnіg 0
    Re: olympische hymne
    weiß auch nicht
    • Re: olympische hymne
      Hi Naniii
      so richtig weiss ich's auch nicht. Habe im Wikipedia was gefunden. Wenn du das noch nicht versucht hast, versuch es mit dieser Adresse:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Hymne

      Ich denke, ansonsten werden heutzutage - wahrscheinlich von den Fernsehanstalten ausgehend - bei jeden Spielen neue Songs von bekannten Künstlern auserwählt, um den Spielen, bzw. den Fernseh-Übertragungen, einen speziellen Erkennungswert zu geben. Zum Beispiel war das bei den Sommerspielen in SEOUL das Stück "One Moment in Time" von Whitney Houston.

      Hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen weiter.

      Gruß Roland