Radtour mit Kinder

Ich hoffe hier bin ich richtig.

Ich/wir haben vor im Sept eine 190 km Radtour zu machen.
Dabei wären u. a. auch meine zwei Kinder 8 und 10 Jahre alt.

Die Strecke selber ist nicht „bergig“, eher eben.

Ich denke das man die Strecke in 2 Tagen schaffen kann, meine Frau sagt 3 Tage. Da ich noch nicht soweit mit meinen Kindern gefahren bin…was meint ihr?
Eher drei Tage?

Gruß Rolf

Hallo,
das hängt alles in allem vom Fitnesszustand Deiner Kids ab.
Wenn die nur so rumradlen wie Kids allegmein, wirds wohl für die auch in 3 Tagen sehr schwer.
Also lass mal hören was Ihr sonst so für Touren macht.

Gruß Rumburak

Servus,

hmmmm, eigentlich „normal“, beide Kinder sind sehr sportlich, s Berggehn sind se gewöhnt zum Beispiel, Bub ist im Fussballverein, Tochter Kunstturnen.
Geschwindigkeit denke ich so um die 14 km/h (oder ist das zu hoch gegrfiffen?)

Gruß Rolf

wenn du+Frau des Gepäck nehmt
ihr ordentlich Pausen macht
also 2h fahren
2h Pause mit Erholung
am ersten Tag mehr Strecke als am zweiten…
aber grundsätzlich würde ich empfehlen
Fr.2h durchfahren angenommen 10km/h im Schnitt
und dann Samstag 80km
Sonntag 80km

zusätzlich vll noch mit nem neuen Rad mit mehr Gängen verbunden oder nen neuen Helm
in den Pausen ein Eis…
wobei de zugunsten deiner Frau auch auf ein paar Kilometer verzichten kannst
wollter um den Bodensee rumfahren?
da kann man zur not den Rest auch mit der Bahn fahren bzw über Konstanz abkürzen…

Räder ham se beide n neues, das sollte kein Problem sein.

Bodensee ned, Oberpfalz.

Ok, also wirklich 2 h Pause nach 2 h Fahrt?..hmmmmm.

Ich glaub, ich mach mal ne Testfahrt so am Wochenende ca 50 km, ich denke das wird das beste sein…

Danke und Gruß Rolf

Moin Rolf,

Ich denke das man die Strecke in 2 Tagen schaffen kann,

ich nicht!

meine
Frau sagt 3 Tage.

Das halte ich für das Mindeste.

Meine beiden sind etwas älter als Deine und regelmäßige Radfahrer, allerdings meist nur relativ kurze Strecken. Längere Touren mit deutlich mehr als 50 km / Tag sind aber problematisch.
Am ersten Tag mögen vielleicht noch 70 km drin sein, aber wenn sie nicht sehr gut ‚im Futter‘ sind, werden die nächsten Tage eher problematisch.

Rechne mit gut 50 km pro Tag, dann haben alle ihren Spaß. Es nutzt ja nichts, wenn die Kinder nur motzen, weil sie kaputt sind.

Viel trinken und ausreichend und rechtzeitige Pausen sind wichtig!

Gandalf

und guck mal obs deine Frau aushalten würde
sonst machter 3 Tage weil die Kinder :wink: nicht so weit können