Sport
Von: AltmeisterG (abgemeldet), 25.2.2012 23:02 Uhr
Darf man beim Battle Golf die entwendeten Schläger des Gegners selbst verwenden oder muss man sich auf seine eigenen Schläger begrenzen?

Danke im Vorraus!



  1. Antwort von maxillo 0
    Re: Regeln Battle Golf
    Ich weiss nicht, was Battle Golf bedeutet. Einen anderen um eine Runde Golf anbetteln?

    Sorry.
    • Antwort von Bluetartaruga 0
      Re: Regeln Battle Golf
      Das Entwenden eines gegnerischen Schlägers, wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 3 Jahren geahndet!
      • Antwort von beat mörgeli 0
        Re: Regeln Battle Golf
        hallo altmeisterG,
        meine: nur die eigenen clubs nutzen (mehr als 14 darfst du eh nicht haben); anderseits ist's etwas derart spezielles, da könntet ihr eure eigenen regeln festlegen ! nur ja keine juristen beiziehen, hoffe bist keiner ;-)) nb bei allen wahlen: jene sofort streichen!!! danke
        • Antwort von Markus 0
          Re: Regeln Battle Golf
          Hi Altmeister,
          also ich finde, allein das Wort "battle" hat schon so einen komischen Beigeschmack und wenig mit Golf und der Idee dahinter zu tun.
          Ich bin auch null altmodisch oder so ein verspiesster Nerd, der verbissen die "St.Andrews rules" in seiner Tasche griffbereit rumträgt.
          Trotzdem finde ich, hat das wenig mit Golf in seiner eigentlichen Form zu tun und ich würde es deshalb auch nie spielen. Jedoch weiß ich, dass es nicht erlaubt ist, die gegnerischen Clubs zu spielen.
          Einserseits würde es gegen die Grundregel verstossen, mit anderen Schlägern zu spielen, als den 14, die man am ersten Loch in seinem bag mitgebracht hat. Battle-g soll das Lochspiel schwererer bzw interessanter machen durch den Entzug entspr. favorisierter Schläger,-die Grundregeln bleiben natürlich weiterhin verbindlich.
          Davon abgesehen...ich würde wahrscheinlich NIEMAND den ich nicht wirklich mag, dazu unfreiwillig, einen meiner Schläger spielen lassen :-)
          In diesem Sinne eine schöne Saison
          Markus
          • Antwort von Kala 0
            Re: Regeln Battle Golf
            Hallo Altmeister G:
            soweit mir bekannt ist, darf der Gewinner eines Lochs dem Gegner einen Schläger aus dem Bag entfernen oder sich einen vorher entfernten Schläger zurückholen, nicht aber den Schläger des Lochspiel-Gegners verwenden
            Am 25.02.2012 um 23:03 schrieb wer-weiss-was-Expertenanfrage [No Reply]: