Schrittzähler -GPS ?

Guten Abend, suche zum laufen einen Schrittzähler.
Damit ich mal in Erfahrung bringen kann wie viel ich denn genau laufe.
Ortsschilder sagen mir zwar in etwa welche Strecke ich gelaufen bin, aber eben nur in etwa.

Jetzt kann ich mir allerdings nicht Vorstellen, dass so ein Schrittzähler „genau“ ist. -Wenn ich mit meiner Freundin laufe, sind die Schritte viel kleiner, als wenn ich alleine laufe.

Diverse Recherchen im Internet haben mich zu GPS gesteuerten Schrittzählern geführt. Also hier sind es Weg/Kilometerzähler oder wie auch immer.

Problem ist nur, die sind echt f…ing teuer.

Könnt ihr mir irgendwelche guten Produkte empfehlen? Oder eben günstige GPS Zähler, die aber trotzdem gut sind…?

Hallo,

ich bin selbst ambitionierter Läufer und denke das GPS natürlich das non plus ultra ist (auch im Preis!!)
Ein Schritzähler kannst du maximal einem kleinen Kind an den Gürtel machen (Just for Fun)
Also von Sigmar oder Polar (was ich persönlich bevorzuge) gibt es schon gute Produckte, die sich auch der Normalsterblich leisten kann. Da sind dann Sensoren dabei (etwa halb so groß wie ein Hühnerei) die komme an deinen Schuh und dann kann es fast losgehen.
Die Dinger müssen natürlich geeicht werden (steht alles in der Bediensungsanleitung)Wie Du schon sagst, läufst Du nicht immer den selben Schritt! Ich würde empfehlen, den Sensor auf einer abgemessenen Strecke von 10 Km zu eichen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, das Ding geht dann recht genau, egal ob Du Asphalt oder Wald oder sonst wo herumläufst.
Geh einfach mal in ein gutes Sportgeschäft und lass Dich beraten. Wenn das Geschäft wirklich gut ist, werden Die dir kein GPS andrehen wollen.

Hallo,

wenn du immer die gleichen Strecken läufst und du ein kartographisches Vorstellungsvermögen hast, dann kannst du hier http://www.jogmap.de deine Strecken in Karten eintragen und die die Entfernung berechnen. Ist nicht auf 10 m genau, aber schon gut.
Und Geld sparst du auch.

Haelge

Danke soweit.

Das mit der Karte werde ich in jedem Fall mal ausprobieren.

Und Polar… hab ich mir schon gedacht, wird auch bei der Internetsuche oft empfohlen.

Geht übrigens auch bei Google Maps unter „tool zu berechnung von Entfernungen“

=)