Volleyball Angriff Postion 2

Hallo.

Ich habe eine Frage zum Stellungsspiel von Pos 3.

Man findet in der Literatur detaillierte Beschreibungen des Angriffs von Pos. 4.

Wie sieht das Ganze von Pos. 2 aus? Läuft der Angreifer (Rechtshänder) auf die gleiche Weise außerhalb des Feldes an? Oder erfolgt der Anlauf innerhalb des Feldes, weil der Schlagarm ja in dem Fall außen ist.

Ich habe immer Probleme damit den Ball von gen. Position zu schlagen. Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Als rechtshänder auf Position 2? Es ist sinnvoll von außen ins Feld zu laufen, da du die Richtung deines Schlages einfach besser steuern kannst. In dem Fall ist es Aufgabe des Stellers, den Ball weiter nach außen zu schieben, damit man ihn mit der rechten Hand gut schlagen kann. Nach meinem Geschmack gehört der Zuspieler auf die Position 2, das vereinfacht doch vieles.