Was darf in guten Fitnessvideos nicht fehlen?

Hi Leute,
ich möchte gerne ein paar Fitnessvideos aufnehmen. Was darf auf keinen Fall fehlen? Welche Übungen sollte ich besonders gut erklären? Die Videos sollen für Anfänger gut geeignet sein.
Vielen Dank im Voraus.

Hallo, Roswitha, mache nur private Videos, bin auch noch nie in einem Fitnessstudio gewesen, kann dir also leider nicht weiterhelfen, Gruß, Heinz.

Hallo,

obwohl ich mir nicht sicher bin ob man so was nicht lieber ausgebildeten Fachkräften überlassen sollte:

mir persönlich wäre wichtig, das die korrekten Bewegungsabläufe gut verständlich erklärt werden.
Oft geschieht das sehr oberflächlich und der Zuschauer hat kein richtiges Gefühl dafür, ob er die Bewegungen effektiv ausführt. Dazu gehört auch zu beschreiben, welche Bewegung falsch/zu viel ist. Evtl. die Einzelbewegungen in Teilschritte/Teilbewegungen zerlegen und einzeln durchführen und evtl. auch mehrmals wiederholen zeigen.

Auch sollte man nicht vergessen in der Einleitung einen Hinweis zu geben das der Zuschauer auf seinen Körper hören soll und abbrechen soll wenn Anzeichen von einseitiger Belastung bzw. Überlastung, Atmenot etc. auftreten, viele „Instrukteure“ vergessen gern, dass der Zuschauer bei weitem nicht so fit ist wie sie selbst.

Vielleicht mal auf Youtube umschauen ob es Videos gibt, die man selbst gelungen findet…

Viele Grüße,
Jane

Hallo
dabei kann ich Dir nicht weiterhelfen.