Welchen Badmintonschläger empfehlt ihr ?

Ich bin nicht mehr ganz Anfängerin, und ich spiele weniger über Kraft als über Technik - oder ich versuche es zumindest. :wink:Angreifer bin ich auch nicht unbedingt, und ich spiele meist im Mixed, Doppel, eher selten im Einzel im Verein.

Ich habe jetzt den Carlton Airblade 2000 empfohlen bekommen - taugt der was für meine Zwecke ?? Sonstige Empfehlungen ??

Danke !!

Hallo Momo,
ich würde Dir einen leichten,flexiblen und ausgewogenen(nicht kopflastigen)Schläger empfehlen,da Du ja nicht denn Super-Smash suchst und eher mit Drops arbeitest.Damit hast Du am Netz mehr Gefühl.Schläger gibts da natürlich wie Sand am Meer(Preisfrage).
Carlton ist nicht so mein Fall,aber Yonex,Torro oder Victor sind da schon recht gut.Versuch mal einen isometrischen Schläger(grössere Trefferfläche) oder einen aus Titan (sehr leicht,sehr teuer).
Da aber jeder anders spielt musst Du das am besten ausprobieren.
In meinem Laden kann ich mir Schläger zum testen ausleihen und danach entscheiden,ob er was für mich ist oder nicht.
Also viel Spass beim Aussuchen.
Klaus