Welches Laufband soll ich mir holen?

Hallo zusammen.

Ich habe vor zum neuen Jahr anzufangen einen kleinen „Fitnessraum“ einzurichten. Da das ganze ein teures vergnügen wird, werde ich Schritt für Schritt immer mehr Geräte hinzu holen. 

Den Anfang würde ich gerne mit einem Laufband machen. Wenn es das Wetter zu lässt laufe ich bereits gerne einmal draußen. Zur Zeit habe ich bei diesem Wetter allerdings keine Lust draußen zu laufen und möchte deshalb mit dem Laufbandtraining beginnen.

Meine Fragen nun an euch:
Habt ihr eventuell selbst schon einen Fitnessraum und könnt mir ein Laufband empfehlen?
Worauf sollte man besonders achten?
Habt ihr bereits gute/schleche Erfahrungen mit bestimmten Herstellern gemacht?
Könnt ihr bestimmte Hersteller empfehlen?

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten.

Hallo,

ich habe keinen Fitnessraum aber ein eigenes Laufband. Vorher war ich im Fitnessstudio angemeldet um das Laufband dort zu nutzen, allerdings waren die meistens besetzt. Eine bestimmte Marke empfehlen kann ich dir nicht. Es kommt auch immer darauf an wie viel Geld du dafür ausgeben willst. Ich habe ein Laufband von Kettler und bin damit recht zufrieden.

Als ich mir mein Laufband angeschaft habe, habe ich mich auch damit beschäftigt, worauf man achten sollte. Du solltest auf jeden fall darauf achten, dass das Laufband nicht zu klein ist. Laufen auf einem zu kleinen Laufband ist nicht sehr angenehm und macht auf dauer keinen Spaß. Zusätzlich spielt die Leistung des Laufbands eine Rolle, weil die dafür verantwortlich ist wie schnell du später auf dem Laufband laufen kannst.
Für mich war noch ganz wichtig, dass ich die Höhe elektrisch wärend des Laufens verstellen kann, was auch nicht bei jedem Laufband möglich ist.
Zusätzlich sollte es für mich auch zusammenklappbar sein, was für dich wahrscheinlich auch nicht schlecht ist, dann kannst du die Fläche deines Fitnessraumes auch noch anderweitig nutzen, wenn das Laufband nicht in betrieb sein sollte.
Guck dir am besten einfach mal diesen Link hier an:
http://www.laufband-kaufen.org/welches-laufband-pass…
Dort findest noch weitere Angaben auf die du achten musst.

Schlechte Erfahrungen habe ich mit meinem Laufband bis jetzt nicht gemacht. Also die Marke Kettler kann ich empfehlen. Allerdings ist es auch ganz davon abhängig, was du am Ende mit dem Laufband machen willst. Also wie du trainierst und so.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo Pilo,

ein eigener Fitnessraum ist ja was geiles :smile: Da fehlt mir nur der Platz und das Geld um mich hochwertig einzurichten. Zum Thema Laufband kann ich dir den Händler Dyaco empfehlen. Meine Eltern haben davon den Crosstrainer und das Laufband (http://www.dyacoshop.de/9-laufbander) Als Vorteil kann ich sagen, dass das super gedämpft ist - was auch den Füßen gut tut. Ich nutze es doch mal wenn ich zu Hause bin und bin schon begeistert. Aber wie mein Vorredner schon sagte: kommt eben darauf an was du ausgeben willst/kannst.

Grüße