Welches sind wirklich sinnvolle Geräte für den Sport zuhause?

ich bin kein Mensch für ein Sportstudio. Habe es oft genug probiert.
Suche nun nach einer Alternative für zuhause.
Dabei hätte hätte ich einen kompleten Raum im Keller zur Verfügung. Was ist z.B. von einem Laufband zu halten? Und was taugt ein Gerät wie der Flexi-Bar?
iIh wäre durchaus zu gewissen IIvestitionen bereit, aber sie sollten therapeutisch sinnvoll sein.

Bin 62 jahre, nicht besonders trainiert aber - so Gotte will- gesund.

Danke für eueren Support

Guten Abend,
das ist ein sehr weit gefasstes Feld, was ich da beantworten soll. 
Aber so viel, Flexi ist ein hervorragendes Übungsgerät, Sie sollten sich entweder ein Buch besorgen oder zu einer Physiotherapeutin gehen, die damit arbeitet. Dann wird das Thema etwas übersichtlicher. 
Anstatt einem Laufband würde ich lieber in der Natur laufen gehen. Doch es spricht nichts dagegen, man ist wetterunabhängig.
Liebe Grüße
Daniela

Hallo,
Sport in einem geschlossenen Raum ist für mich nichts.
An deiner Stelle würde ich mir einen Wald suchen, indem ich gehen oder laufen kann.
Weiterhin ist zu überlegen regelmäßig schwimmen zu gehen ( schont die Gelenke )

grusspeke

Was ist z.B. von einem Laufband zu halten?

Was möchtest du damit erreichen?

Und was
taugt ein Gerät wie der Flexi-Bar?

Hängt davon ab, wie man damit umgeht. Meins steht verstaubt im Keller

aber sie
sollten therapeutisch sinnvoll sein.

Was möchtest du therapieren?

Hallo, also zu hause fungieren sportgeräte nach einer gewissen zeit meistens als staubfänger

Laufbänder halte ich nur im Winter für sinnvoll. Warum läufst du nicht draussen ? Ist viel viel billiger und auch anspruchsvoller und natürlicher, denn der Untergrund kommt dir nicht entgegen, wie es beim Laufband der Fall ist. Ausserdem werden alle Gelenke auf vielfache Art angesprochen, denn der Untergrund ist immer verschieden. Man kann es jederzeit tun und auch 20 Minuten entwickeln bei häufigen Wiederholungen 100% Wirkung.

Kraftgeräte machen Sinn im Keller, aber das ist ein grosser Bereich. Hier stellt sich die Frage, was genau du trainieren möchtest. Es gibt gute Geräte, kleine und grosse, man kann allerdings mit Hanteln und Therabändern oder Tubes genauso viel erreichen.

Eigentlich stellen sich viele Geräte als Staubfänger heraus. Wenn du unbedingt Geld ausgeben möchtest, dann gehe in eine Physiotherapiepraxis und lasse dir effektive Kraftübungen zeigen oder engagiere einen persönlichen Trainer. Das bringt tausendmal mehr als alle Geräte.

herzlichen Dank. vermutlich habt ihr recht was die Staubfängerei von geräten im Keller betrifft…