Wieso sind Guordiola und Rummenigge solche Top Verdiener wenn sie so viel Mist machen?

Wieso verdient der Bayern Vorstand,zb Rummenigge so viel Geld wenn er so viel Mist macht?
(Vermutlich weil er es kann!)
Wieso holt sich Bayern einen spanischen Trainer wie Guordiola, wenn Heynckes viel besser war?
(Vermutlich weil wir Rummenigge im Vorstand haben!)
Wieso sind die Deutschen immer der Meinung ,daß andere besser sind und
schämen sich für Ihre Stärken?
(Vermutlich weil wir …verloren haben…)
Wieso ärgere ich mich so über die Art und Weise wie Guordiola mit der Niederlage in Barcelona umgeht?
(Weil ich seit meiner Geburt Bayern Fan bin!)
Wieso hat man von vorherein den Eindruck,daß BAyern NUR verlieren konnte?
(Weil nun mal nicht Heynckes sondern Guordiola Trainer ist,
und wir Rummenigge im Vorstand haben)
Bitte nicht allzu enrst nehmen aber ich ärgere mich gerade ohne Ende über den Bayern Trainer.War absolut klar,daß wir verloren haben.Drei Tore waren noch Glück.
Hätten besser 6 zu 0 verlieren sollen damit mal jeder sieht was los ist.
In der Pressekonferenz danach sagt jeder: jo kann mal passieren,so ist es halt,jo Pech gehabt…Mann oh Mann Ihr verdient Millionen Ihr Waschlappen.

Dass es bloß um Ballspiele geht, ist noch bewusst?

Gruß
Wolfgang

Wieso holt sich Bayern einen spanischen Trainer wie Guordiola,
wenn Heynckes viel besser war?

Hätte man Henyckes mit Waffengewalt zwingen sollen, seinen Vertrag zu verlängern?

Wieso ärgere ich mich so über die Art und Weise wie Guordiola
mit der Niederlage in Barcelona umgeht?

Siehe Antwort von Wolfgang.

Wieso hat man von vorherein den Eindruck,daß BAyern NUR
verlieren konnte?

Den Eindruck hatte irgendwie niemand - außer Dir, anscheinend - und daß die Verletzungen u.a. von Robben und Ribéry nicht hilfreich waren, war absehbar.

Bitte nicht allzu enrst nehmen

Keine Sorge, über das Stadium sind wir seit Jahren hinaus.

Ach ja: der Typ heißt Guardiola und gilt als einer der besten Trainer der Welt. Was nicht immer hilft, wenn a) die Spieler nicht liefern, b) Leistungträger verletzt sind und c) man gegen die derzeit vermutlich beste Vereinsmannschaft der Welt spielt.

Hallo,

zunächst möchte ich dir mein Beileid zu deinem schlimmen Geburtsfehler aussprechen.

Davon abgesehen gibt es durchaus Fans, denen diese Klatsche grosse Freude bereitet. Das sind zugegebener Weise nicht unbedingt Bayern Fans, aber eure ewige Laberei vom Tripple kotzt einen einfach nur noch an.

Ihr merkt nicht einmal mehr, wenn ihr Meister werdet, und eine erfolgreiche Saison mit Halbfinale CL, Halbfinale DFB-Pokal und Meisterschaft gilt bei euch als Flop.

I.ü. halte ich Pep für den besten Trainer der Welt.

Gruß
tycoon

Hi!

Ich stimme Dir fast komplett zu, außer hier:

I.ü. halte ich Pep für den besten Trainer der Welt.

Ich halte ihn für EINEN der besten Trainer - allerdings stellt sich mir schon die Frage, warum es so viele Trainingsverletzungen gibt.

VG
Guido, der hoffentlich am 16.05. einen Aufstieg feiern darf

Hallo Bazibos,

Barcelona war gestern (leider) einfach besser. Ob da ein anderer Trainer daran etwas hätte ändern können ist fraglich. Riskant war die Dreierkette am Anfang, aber die wurde ja lange korrigiert, bevor das erste Gegentor fiel.

Ohne Ribery, Robben und Alaba kann Bayern zwar in der Bundesliga alles rund machen, aber gegen die allerbesten Teams der Welt reichts dann vielliecht nicht.

Wobei, psychologisch interessant: Neuers schneller Einwurf sollte ja, wie er selber hinterher sagte, die Barca-Spieler in ihrem Elfmeter-Ärger übertölpen. es schienen aber die Bayernspieler zu sein, die sich nicht schnell genug vom Elfmeterstreit lösen konnten!

Gruß!
Karl

Hallo,

was mich bei Deinem Beitrag interessiert:
Wer ist „wir“?
Und was hat diese Gruppe mit der Führungsriege des Vereins zu tun?
Welchen Einfluss hat sie auf Entscheidungen?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo!

Wieso verdient der Bayern Vorstand,zb Rummenigge so viel Geld
wenn er so viel Mist macht?

Weil es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Gehalt zu bezahlen.

Wieso holt sich Bayern einen spanischen Trainer wie Guordiola,
wenn Heynckes viel besser war?
(Vermutlich weil wir Rummenigge im Vorstand haben!)

Meines Wissens war die Verpflichtung von Guardiola eine Initiative des Verbrechers Dieter H.

Wieso sind die Deutschen immer der Meinung ,daß andere besser
sind und
schämen sich für Ihre Stärken?
(Vermutlich weil wir …verloren haben…)

Da ist sie wieder, diese Kollektiv-Scham-Legende: Die meisten, die sie vertreten, spielen fußballerisch ausgedrückt auf der Position von Arjen Robben: Rechts außen. Es ist einfach Quatsch: Die Deutschen haben keinen Minderwertigkeitskomplex. Eine gesunde Selbsteinschätzung schützt einen übrigens auch vor dem Trugschluss, dass „wir“ alles besser können als die anderen.

Wieso hat man von vorherein den Eindruck,daß BAyern NUR
verlieren konnte?
(Weil nun mal nicht Heynckes sondern Guordiola Trainer ist,
und wir Rummenigge im Vorstand haben)

Ob Du es glaubst oder nicht: Auch Jupp Heynkes hat schon Spiele verloren. (Zum Beispiel hat er als Trainer von Benfica Lissabon gegen die Übermannschaft von Celta Vigo 0:7 verloren).

Abgesehen davon gehört es zum Wesen des Spiels, dass es entweder mit Sieg, Unentschieden oder Niederlage endet. Ich verstehe nicht ganz, warum es die dritte Option für den FC Bayern nicht geben soll.

In der Pressekonferenz danach sagt jeder: jo kann mal
passieren,so ist es halt,jo Pech gehabt…Mann oh
Mann Ihr verdient Millionen Ihr Waschlappen.

Hast Du eigentlich je darüber nachgedacht, wie sich ein richtiger Fußballfan fühlt? Weißt Du, wie es sich anfühlt, wenn man eine ganze Saison im Abstiegskampf steckt, vor allem wenn Du weißt, dass es kein Zufall ist, warum Du dort stehst? Ribery verdient in einem Jahr ungefähr so viel Geld, wie Paderborn für die gesamte Profiabteilung zur Verfügung hat. Geld spielt keine Tore, heißt es, aber kennst Du überhaupt das Gefühl, wenn Jahr für Jahr die besten Leute Deiner Mannschaft von anderen Clubs (und von einem im Speziellen) abgeworben werden? Ich schlage vor, dass Reuss, de Bruyne und Huntelaar auch noch zu den Bayern wechseln. Dann könnt „Ihr“ in Zukunft gegen Euch selbst spielen. Dann verspreche ich Dir, wird der FC Bayern jedes Spiel gewinnen!

Du schimpfst Leistungsträger Deines Vereins Waschlappen, weil sie Millionen verdienen? Du bist Anhänger von einem Millionen-Club und heulst hier rum, weil dieser mal ein Spiel verloren hat. Selber Waschlappen! :wink:

Michel

Er möge es mir verzeihen …
Ganz böser Fauxpas:

Meines Wissens war die Verpflichtung von Guardiola eine
Initiative des Verbrechers Dieter H.

Natürlich heißt der Verbrecher Uli H. Wie konnte mir das nur passieren?

'Tschuldigung, Turban-Dieter, Dich hatte ich nicht gemeint!

Ich schlage vor, dass …, … und Huntelaar
auch noch zu den Bayern wechseln.

Huntelaar? Oh ja bitte!
Und Kevin Prince, Traxler und Höwedes gleich mit, dann wäre die Bayern-Dominanz in der BL endlich Geschichte :smile:

MG

Okay in der Offensive lief nicht viel, dafür kam aus dem MIttelfeld viel zu wenig, aber dass man nach dem sehr dummen 1:0, das von Neuer mitverschuldet wurde, sich so dämlich anstellt und sich noch zwei Kontertore einfängt, das bricht Ihnen den Hals.

Und da standen im Mittelfeld 3 Weltmeister auf dem Platz.

MG

Hi!

Hast Du eigentlich je darüber nachgedacht, wie sich ein
richtiger Fußballfan fühlt? Weißt Du, wie es sich anfühlt,
wenn man eine ganze Saison im Abstiegskampf steckt, vor allem
wenn Du weißt, dass es kein Zufall ist, warum Du dort stehst?

Bayern hat ganz einfach keine Fans, weil ihnen die wichtigste Essenz des Fan-Seins fehlt: Verzweiflung.

Eine verpaßte Meisterschaft, ein verpaßtes Finale … was ist das schon? Dann halt nächstes Jahr.

Als bestes Beispiel dienen die beiden Pokal-Halbfinalspiele: Bayern scheidet aus und jeder sucht die Fehler, sorgt sich um das verpaßte Triple.

Bielefeld ging gegen Wolfsburg unter und was machten die Fans? Die blieben alle im Stadion und feierten mit der Mannschaft, weil sie wenigstens bis ins Halbfinale kamen!

„Abstiegsangst“, „Existenzangst“ … für Bayern-Zuseher ein Fremdwort.

Für mich noch immer die beste Beschreibung von Bayern-Zuseher: http://www.antibayern.com/presse/taz.htm

Grüße,
Tomh, dessen Verein heuer den Aufstieg bzw. Durchmarsch durch einen schlimmen Frühjahresstart vergeigt hat (Nein, nicht RB Leipzig :wink:

1 Like

Hi,

Wieso sind die Deutschen immer der Meinung ,daß andere besser
sind und
schämen sich für Ihre Stärken?
(Vermutlich weil wir …verloren haben…)

Steile These, was haben denn die Engländer verloren? Immerhin werden von den ersten sechs Teams der Premier League fünf von ausländischen Trainern trainiert. In Spanien haben zwei der Top3 Teams einen ausländischen Trainer.

Gruß

rantanplan

Huntelaar? Oh ja bitte!

Da hast Du natürlich recht. Aus rein stilistischen Gründen, wollte ich drei Spieler verschiedener Mannschaften nennen. Reuss und de Bruyne sind Spieler, die am ehesten in die Kategorie „Topspieler, nicht bei Bayern“ fällt. Huntelaar verdient wenigstens noch genügend, um da mitzureden. Aber wer gehört vpn der Leistung her wirklich zu diesem erlauchten Kreis dazu? Leverkusen oder Gladbach haben tolle Mannschaften, aber bei beiden ist es eher das Kollektiv als der einzelne herausragende Spieler.

Leverkusen oder Gladbach haben tolle Mannschaften,
aber bei beiden ist es eher das Kollektiv als der einzelne
herausragende Spieler.

Wenn es unbedingt deutsche Spieler sein sollen, fallen mir spontan auch nicht viele ein, die derzeit schon interessant wären, höchstens Bellarabi und Volland hätten die Qualität und wären noch entwicklungsfähig.
Aber Bayern orientiert sich ja weltweit und da gäbe es schon mehr Auswahl.

p.s.: Herrmann geben wir nicht mehr her, und Dante nehmen wir nicht zurück! :smile:

MG

Und da standen im Mittelfeld 3 Weltmeister auf dem Platz.

Da hast du recht, Lahm, Schweinsteiger und Müller waren nicht in ihrer WM-Form!

Karl

Hi!

Hey,

Bayern hat ganz einfach keine Fans, weil ihnen die wichtigste
Essenz des Fan-Seins fehlt: Verzweiflung.

doch, die kennen wir zu Genüge, die Verzweiflung, nämlich immer dann, wenn wir so einen Mist lesen müssen …

Bielefeld ging gegen Wolfsburg unter und was machten die Fans?
Die blieben alle im Stadion und feierten mit der Mannschaft,
weil sie wenigstens bis ins Halbfinale kamen!

Und die Wolfsburg-Fans hätten das selbe gemacht, wenn sie verloren hätten? Hast Du schon mal etwas von „Anspruch“ gehört? Entschuldige, aber es ist doch für einen Bielefeld-Anhänger wesentlich einfacher das Erreichen des Halbfinals zu feiern, als z.B. für einen Bayern-FAN oder Wolfsburg-Anhänger das Ausscheiden im selbigen.

Ich unterhalte mich des Öfteren mit Auswärtsfans in München. Sehr viele sagen, für sie wäre das Spiel in München das schönste Auswärtsspiel, weil es keinerlei Erwartung gibt. Also wird gefeiert, selbst wenn es eine Klatsche gibt … und eben mehr, wenn wider der eigenen Erwartung doch ein Unentschieden oder Sieg heraus kommt. Und so unterscheiden sich die Ansprüche eben.

Btw: Ich möchte zudem daran erinnern, dass beim Ausscheiden gegen Real im letzten Jahr die Mannschaft gefeiert wurde, und zwar im ganzen Stadion!!! Aber DAS will ja mal wieder niemand wissen/lesen, das würde ja das selbst gezeichnete Bild des FCB zerstören.

„Abstiegsangst“, „Existenzangst“ … für Bayern-Zuseher ein
Fremdwort.

Und aufgrund dessen sind wir eben keine Fans, sondern Zuseher oder wie auch immer Du uns titulierst … Leude, Leude, Leude …

Ich möchte mal an die Situation in Dortmund, Schalke erinnern. Nach dem Erringen UEFA-Cup (Schalke), Champions-League (Dortmund) war der Anspruch dort, dies zu wiederholen, Meister zu werden (Schalke), mit Bayern auf Augenhöhe zu sein. Die Ansprüche sind gestiegen und die Verzweiflung hat sich dann ergeben, als dies nicht gelungen ist! Vorher wäre man wahrscheinlich schon mit dem Erreichen der CL zufrieden gewesen.

Die Ansprüche in München sind eben andere! Und deswegen bin ich also nur ein Zuseher und kein Fan!? Warum ist Hunger nach Erfolg und noch mehr Erfolg eigentlich immer so negativ behaftet?

Grüße,
Tomh, dessen Verein heuer den Aufstieg bzw. Durchmarsch durch
einen schlimmen Frühjahresstart vergeigt hat (Nein, nicht RB
Leipzig :wink:

Servus,
Robert

1 Like

I.ü. halte ich Pep für den besten Trainer der Welt.

Wie stellst du das fest? Pep hat bei ganzen 2 Vereinen als Trainer gearbeitet, beide gehören zur aboluten Spitzenklasse. Es ist zwangsläufig, das dabei der entsprechende Ruhm auch an ihn hängenbleibt.
Otto Rehagel: mit Kaiserslautern aufgestiegen und gleich darauf Meister geworden. Mit Griechenland Europameister. Oder aktuell: nach einem 0:3 im Hinspiel mit 5:0 reagiert. Bis heute kenn ich keinen, der vergleichbares geschafft hat.
Ein Favre musste sich z.B. langsam hocharbeiten. Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass er mit dem Kader von Bayern genaus Meister werden würde.
Pep weiß, dass er seine Erfolge u.a. einen außergewöhnlichen Spieler zu verdanken hat. Er sagte, dass Messi nicht zu stoppen sei. Yogi Löw und die deutsche Nati machten es 2mal vor.

Gegenfragen

Wieso verdient der Bayern Vorstand,zb Rummenigge so viel Geld
wenn er so viel Mist macht?
(Vermutlich weil er es kann!)

------ welchen „Mist“ meinst du konkret? Der FCB ist weltweit der wirtschaftlich erfolgreichste Verein!

Wieso holt sich Bayern einen spanischen Trainer wie Guordiola,
wenn Heynckes viel besser war?
(Vermutlich weil wir Rummenigge im Vorstand haben!)

---- Heynckes wurde gerade 70… wäre Sepp Herberger noch eine Alternative?

Wieso sind die Deutschen immer der Meinung ,daß andere besser
sind und
schämen sich für Ihre Stärken?
(Vermutlich weil wir …verloren haben…)

---- Was sagt die unbestechliche UEFA/FIFA Rangliste dazu??

Wieso ärgere ich mich so über die Art und Weise wie Guordiola
mit der Niederlage in Barcelona umgeht?
(Weil ich seit meiner Geburt Bayern Fan bin!)

— es ist + bleibt nun mal ein großkotziger Scheißverein…

Wieso hat man von vorherein den Eindruck,daß BAyern NUR
verlieren konnte?
(Weil nun mal nicht Heynckes sondern Guordiola Trainer ist,
und wir Rummenigge im Vorstand haben)

---- bis zur 70. Minute haben sehr viele anders gedacht…

Der FCB hat das Problem, dass es in Deutschland z.Zt. keine ernst zu nehmende Konkurrenz gibt.

Die Messlatte kann erst angelegt werden, wenn es gegen die entweder mit Kapital vollgepumpten englischen der völlig überschuldeten südeuropäischen Vereine geht.

Fußball ist ganz " BIG Business" geworden…es hat mit Sport kaum noch was zu tun… Daher kann ich über Jeden, der seine sauer verdiente Kohle ins Stadion trägt, sich für 80.- ein Trikot aus Plastik kauft, oder ein Sky-Abo hat, nur noch süffisant schmunzeln…

Aber o.k. , ich gebe mein Geld auch sinnlos aus…

Wird eigentlich wieder dieses
90-min-nur-Pessimismus-verbreitende-und-Schlecht-und-Klugscheiss-sabbernde Ungetüm Bela Rethy das Rückspiel am Dienstag im deutschen Fernsehen moderieren?

Oder machst du das?

pasquino

„Vielleicht bin ich nicht so ein guter Trainer wie Guardiola, aber mir fehlt das Verständnis warum man einen Thomas Müller rausnimmt…“

„Wie wäre das heute wohl ausgegangen… mit einem Robben, einem Ribery, …“

„Zwei Mannschaften mit je 60 Prozent Ballbesitz – das wird nicht gehen, auch nicht rechnerisch.“

„Und eben hat Pep Guardiola gemerkt, dass sein Experiment grandios in die Hose gehen könnte.“