630-DM-Job

Ich kenn mich leider gar nicht gut aus …
Kann ich neben meinem Vollzeit-Job für 630,- DM einen Nebenverdienst haben?
Muß ich den bei dem Lohnsteuerjahresausgleich angeben?
Was ist,wenn es mehr als 630,- DM sind? Lohnt sich dann der Nebenjob überhaupt noch?
Gruß
Dieter

Hallo Dieter,

schau mal unter http://www.bundesfinanzministerium.de unter „Fachabteilungen/Infos“ unter dem Stichwort „Besitz- und Verkehrssteuern“. Dort gibt es detaillerte Infos zu 630-DM-Jobs.

Ich kann Dir aber gleich sagen, mit Vollzeit-Job kannst Du es glatt vergessen. Der 630-DM-Job wäre steuerpflichtig mit Steuerkarte Klasse VI und sozialversicherungspflichtig in allen Versicherungszweigen außer der Arbeitslosenversicherung. Da kommen im Schnitt ca. DM 230,00 bis DM 250,00 netto raus.

Also, forget it…

CU Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dirk,

Ich kann Dir aber gleich sagen, mit Vollzeit-Job kannst Du es
glatt vergessen. Der 630-DM-Job wäre steuerpflichtig mit
Steuerkarte Klasse VI und sozialversicherungspflichtig in

… wenn der AG zuviel Geld hat, kann er den Lohn auch pauschal versteuern, d.h. für den AN fällt kein Abzug an, die Lohnsteuer trägt der AG.

MfG
Undine

… wenn der AG zuviel Geld hat, kann er den Lohn auch
pauschal versteuern, d.h. für den AN fällt kein Abzug an, die
Lohnsteuer trägt der AG.

MfG
Undine

…welcher Arbeitgeber macht das schon???

CU Dirk