Abholung Elster-Steuerbescheid - aber bei WISO ?

Hallo,

habe diese Woche vom meinem Finanzamt den Emailbescheid erhalten, daß ich über mein WISO-Steuerprogramm den elektronischen Steuerbescheid abholen kann.

Gesagt getan, WISO geöffnet, neueste Version nachgeladen, dann auf Menü-Option ‚Abholen des Elster-Steuerbescheides‘. Danach fragt man mich, ob ich im Internet die neueste Version des Elster-Moduls abholen will - ich bejahe - und danach passiert nix mehr. Obwohl ich ja eigentlich vorher alles aktualisiert hatte, geht ab hier nix mehr weiter.

Weiss jemand, wie ich da zu verfahren habe ??? :frowning:

Danke und Gruss,
Stefan

Mail vom FA:

Sehr geehrte Damen und Herren,

für Sie wurde von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerverwaltung (Bayern) über das Verfahren ELSTER eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2007) zur Abholung bereitgestellt.

Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 02.07.2009 auf Ihren PC herunterladen!
Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Finanzamt / Ihre Steuerverwaltung
www.elster.de

Moinsen,
in dem Fall ist es besser, sich an das Forum bzw. den Support vom WISO-Programm zu wenden bzw. an das ELSTER-Forum bzw. ELSTER-Support.
Viele Grüße
e