Absetzen bei Steuererklärung

Hallo:

Meine frage ist die folgende. Was kann mann absetzen von der Steuer wenn mann eine Online shop zuhause hat, und selbstständich ist. Teil von der Wohnung als büro oder lagerraum? Internet und Telefon Rechnung? kann jemand mir sagen anderen alternativen?

Tut mir lied wegen mein Schreibfehler aber ich bin nicht Deutsch und lerne immer noch.

Und Danke

Wenn es ie einzige Tätigkeit ist kann z. B. Miete und alle NK für betrieblich genutzte Räume abgesetzt werden. Soweit Telefon und Internet privat und betrieblich genutzt werden, sind Kosten anteilig ansetzbar. Die Frage ist der richtige Aufteilungsschlüssel. Am Klarsten wäre beim Tel ein Einzelverbindungsnachweis. dann gibt es noch eine Formel für eine pauschale Aufteilung bei Tel-Kosten…ansonsten wäre „sachgerecht“ zu schätzen.

Wenn man die Kosten für einen StB sparen will, sollte man sich zumindest ein paar Leitfäden zur Einnahme-Überschuss-Rechnung und zu den Steuerrerklärungen anschaffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]