Abwesenheit von mehr als X-Std

Hallo, brüte gerade über ein von mir zu erstellendes Formular, welches der AG nur noch unterschreiben muss:
Es geht darum, beim Finanzamt kann man doch einen Mehraufwand für mehr als X-Std.(ich glaube, es war bei einer Abwesenheit von zu Hause von mehr als 8 Std.) geltend machen.Der Ag kennt diese Bescheinigung nicht, kann mir hier jemand ein Muster zur Hand geben?
Danke
Kikibalu

Ich vermute mal du meinst Verpflegungsmehraufwendungen.
Diese betragen pro Tag bei einer Abwesenheit von mindestens…

8 Stunden 6 Euro
14 Stunden 12 Euro
24 Stunden 24 Euro

und sind als Werbungskosten §9 EStG aus nichtselbstständiger Arbeit §19 EStG abziehbar

Glaube, das ist es.Nur wie kann man es formulieren???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

für mehr als X-Std.(ich glaube, es war bei einer Abwesenheit
von zu Hause von mehr als 8 Std.) geltend machen.

Nein, den Verpflegungsmehraufwand gibt es nur bei einer mehr als 8-stündigen Abwesenheit vom üblichen Arbeitsplatz, beispielsweise bei Dienstreisen oder Einsatzwechseltätigkeiten.

Gruß

der Petz