[Alg] Klausuren + Lösungen Steuerfachangestellte/r

Zur Prüfungsvorbereitung im Ausbildungsberuf Steuerfachangestellte/r wären die in den verschiedenen Bundesländern von den Steuerberaterkammern abgenommenen aktuellen Abschlussprüfungen interessant. Auf den jeweilgen Websites fand ich jedoch keine Musterlösungen. Leider fand ich diese auch sonst nirgendwo im Netz. Hat hier jemand einen entsprechenden Link bzw. kann diese mailen? Dass es entsprechende Literatur gibt, habe ich bereits gemerkt…

Hallo Björn,
ich schätze, für dich steht auch die Abschlussprüfung im November an? Also die Musterlösungen werden nicht ohne Grund veröffentlicht, es ist schlichtweg verboten. Allerdings haben die Berufsschullehrer Zugriff dazu. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass manche Lehrer anbieten, bearbeitete Prüfungsaufgaben durchzusehen und zu korrigieren. Zumindest was die Winterprüfung belangt ist das der Fall, dort ist die Anzahl der Prüfungsteilnehmer beteutend überschaulicher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gleiche Angebot auch für die Sommer-Prüflinge bestehen wird.
Grüße

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]