Steuern
Von: ѕоmеоnеmе (abgemeldet), 15.5.2011 09:49 Uhr
Hallo,

ich bin dezember 2010 umgezogen.
Wohin muss ich meine steuererklärung für 2010 schicken, an das alte Finanzamt (alter wohnsitz von jan bis nov 2010) oder an des finanzamt an meinem neuen Wohnsitz (seit 2010)?



  1. Antwort von mајоwі 0
    Re: Altes oder neues Finanzamt? Bin umgezogen!
    Immer an das Finanzamt des neuen Wohnsitzes.
    • Antwort von gаrtеһеі 0
      Re: Altes oder neues Finanzamt? Bin umgezogen!
      Hallo someoneme,
      diese Auskunft bekommst du normaler weise vom Finanzamt. Ich würd die Steuererklärung noch an das alte Finanzamt schicken, denn du bekommst dann automatisch vom neuen eine neue Steuernummer, vermutlich.
      • Antwort von Ηеrmаndо 0
        Re: Altes oder neues Finanzamt? Bin umgezogen!
        Hallo,
        dies ist egal. Sinnvoll wäre aber das Finamt am jetzigen Wohnort wegen evtl. rückfragen.
        Gruss Hermann
        • Antwort von Κаtrіn Νеѕtlе 0
          Re: Altes oder neues Finanzamt? Bin umgezogen!
          hallo,

          immer an das finanzamt, wo grad der wohnsitz ist zum zeitpunkt der abgabe mit angabe bisheriges finanzamt und steuernummer

          Gruß