Anlage Vorsorgeaufwand

Hallo an alle!

Eine schnelle Auskunft wird benötigt:

Wo werden in der Lohnsteuererklärung für 2010 die Kosten für Medikamente, Praxisgebühr, Rezeptgebühr, Physiotherapie, Brille usw. eingetragen? Das müsste doch irgendwo in der Anlage Vorsorgeaufwand sein …

Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!

Kat

Hallo,

schau mal in den Mantelbogen oder in Anlage N. Dort gibt es aussergewöhnliche Belastungen (aber dort nicht Deinen Mann eintragen!!)

VG René

Außergewöhnlich Belastungen sind im Mantalbogen auf Seite drei einzutragen Zeile 68 (die kleine schwarze Zahl vor dem Kästchen. Ansetzbar sind übrigens auch die gefahrenen Kilometer zu Arzt, Apotheke, ect. mit 0,30 €/km.

Grüße
DA

1 Like

nice Tip! *dafür! owT
VG René

Hi! Ich danke euch sehr!
Dieser Bogen muss erst noch vom F-Amt besorgt werden. Den hatte ich gar nicht auf Rechnung! Dann ist es, denke ich mal, morgen mit der Erklärung geschafft! Juhu!
Viele Grüße von Kat