Aufwendungen getrennt aufführen?

Hi friends,

Frage: muß ich (2 Jahre verheiratet) die Auswendungen für Werbungskosten, außergew. Belastungen, Arbeitsmittel usw. in einer Anlage getrennt für mich und meine Ehefrau aufführen oder genügt eine Summe?

Danke
Tobias

Bei Zusammenveranlagung trägst du die Sonderausgaben und Außergewöhnlichen Belastungen von euch Beiden in den Mantelbogen (1x) ein.
Die Werbungskosten (inkl. Angaben aus Lohnsteuerkarte, Arbeitsmittel, Fahrten zur Arbeit …) kommen jeweils getrennt für dich und deine Frau in die Anlage N (2x).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zwecks besserer Übersicht für dich und das FA würde ich immer alles pro Person notieren…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]