Basetzen bzw. Abschreibungen

Hallo !

Es werden ja viele Dinge monatlich beim Finanzamt angegeben wie z.B. Tankquittungen, Maschineneinkäufe u.s.w.

Welche Dinge werden denn erst am Jahresende gemacht…wie ist das mit dem Arbeitszimmer z.B. … kann man da monatlich was angeben oder macht man das erst im Lohnsteuerjahresausgleich bei einer Selbständigkeit ?

Was kann man noch alles erst am Ende des Jahres angeben…

Hi !

Sorry, dass ich das so hart sagen muss. Aber bei soviel Unverständniss sollte der nächste Weg zum Steuerberater führen. Dieser ist sicherlich im Laufe der Zeit in der Lage, ein bißchen Ordnung in das noch vorhandene Chaos zwischen Gewinnermittlung, Umsatz- und Einkommensteuer, sowie die Voranmeldungen zu bringen.

Deine Bemühungen, dieses schwierige Gebiet selbst zu meistern, in allen Ehren, aber aus dem Posting läßt sich schließen, dass derzeit für die Bearbeitung der anstehenden Fragen einfach noch nicht genügend Grundlagen vorhanden sind.

BARUL76