Buchhaltungsbüro - Werbung?

Steuerberater dürfen keine Werbung machen.

Dürfen Buchhaltunsgbüros Werbung machen ?

Ich denke da an Zeitungsannoncen, Flyer etc.
Gruß

Steuerberater dürfen keine Werbung machen.

Doch, warum denn nicht?

Dürfen Buchhaltunsgbüros Werbung machen ?

Ja, natürlich.

Ich denke da an Zeitungsannoncen, Flyer etc.

Ja, auf jeden Fall.

Mit freundlichen Grüßen

Ronald

Ich habe gelesen , dass keine gezielte Werbung gemacht werden darf in dem Sinne , dass auf Einzelaufträge abgezielt wird. Also keine Flyer.

Anzeige in den gelben Seiten ist erlaubt.

Ich habe gelesen , dass keine gezielte Werbung gemacht werden
darf in dem Sinne , dass auf Einzelaufträge abgezielt wird.
Also keine Flyer.

Kennzeichnend für Flyer ist ja gerade, dass sie eben nicht auf Einzelaufträge abzielen. Sie sind ja vielmehr Streuwerbung, genauso wie Zeitungsanzeigen, Internet-Werbeeinträge oder Inserate in den gelben Seiten.

Auf Einzelaufträge abzuzielen, hieße, von einem konkreten steuerlichen Problem einer konkreten Person zu wissen und diese dann wegen dieses Problems gezielt zu umwerben mit dem Ziel, die eigene Dienstleistung anzubieten.

Danke Black Leather. Der Eintrag hat enorm weitergeholfen.

Damit sind meine Befürchtungen zertreut. Gruß