Doppelversteuerung schweiz deutschland

Hallo

ich habe eine Frage zur Doppelbesteuerung in der Schweiz. Und zwar bin ich selbständig und habe einen Handel in Deutschland. Paralell dazu möchte ich als IT-Dienstleister in der Schweiz Projekte abwickeln.
Mein Wohnsitz wird in Deutschland bleiben, ich bin kein Grenzgänger und muss Quellensteuer zahlen. Für den Fall, dass ich in Deutschland mit dem Handel Verlust mache, kann ich diesen Verlust steuermindernd in der Schweiz anrechnen lassen ?

Hallo,

es ehrt mich, dass ich als Experte ausgewählt wurde, aber in diesem Fall bin ich überfragt und kann daher keine ausreichende Antwort geben. (Rein aus dem Gefühl wird das mit der Steuerminderung in CH nicht funktionieren.)

Gruß Nico

Hallo,

leider kann ich dir dazu keine Angaben machen, da das sicherlich anders ist als wenn man Angestellter ist. Sorry.
Gruss
Melanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Erst mal bitte ich um Entschuldigung für die späte Antwort.

Leider kenne ich mich mit Steuerfragen überhaupt nicht aus und kann deshalb nicht helfen.

Gruss
Walter