Einkommensteuerererklärung bei Hausverkauf

Hallo. Würde gerne mal eine neue Frage stellen zur Einkommensteuererklärung 2008 zur Anlage SO - Private Veräußerungsgeschäfte von Immobilien - stellen.
und zwar:
Welche Herstellungskosten (z.b. Notarkosten beim vorangegangenen Kauf des Hauses, Reperaturen/Handwerkerrechnungen am Haus; Darlehenszinsen eines Darlehens das zum Kauf des Hauses diente…) werden beim anzugebenden Hausverkauf in der Anlage SO berücksichtigt und welche nicht?
Weiß jemand einen Link in dem solche Kosten aufgezählt werden?
Schönen Dank im Vorraus!

private Veräußerungsgeschäfte Grundstück
Hi,

siehe google
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org…

davon hat mir am besten gefallen
http://www.steuerkanzlei-deisenrieder.de/seiten/pdfs…

Grundsätzlich ist das schon ein Fall für einen Steuerberater sobald ein teilentgeltlicher Erwerb z.B. vorliegt oder teilweise Selbstnutzung.
http://209.85.129.132/search?q=cache:GGcMJK-DYZgJ:ww…

http://209.85.129.132/search?q=cache:1oSNQY5bG7oJ:rw…

Welche Herstellungskosten (z.b. Notarkosten beim
vorangegangenen Kauf des Hauses,

ja, Anschaffungskosten für das Grundstück

Reperaturen/Handwerkerrechnungen am Haus;

da fängt es an, dass sich der Besuch eines Steuerberaters lohnt.
Grundsätzlich waren derartige Kosten schon Werbungskosten bei den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung bei Vermietung des Grundstücks. Sollte es aber eigengenutzt sein, dann zum Steuerberater.

Darlehenszinsen
eines Darlehens das zum Kauf des Hauses diente…)

war doch auch schon Werbungskosten, warum sollte es ein zweites Mal berücksichtigt werden?

Schöne Grüße
C.