Steuern
Von: Ηаnnеѕ, 18.9.2010 17:50 Uhr
Hallo wie würde man ein FSJ bei der Einkommensteuererklärung angeben?

Also mal angenommen jemand hat einen teil des Jahres normal auf Steuerkarte gearbeitet und eine teil des Jahres ein freiweiliges soziales Jahr gemacht.

Eine Einkommensteuererklärunge würde sich ja vermutlich lohnen.
Wie würde man bei der Einkommensteuererklärung dann ein FSJ angeben?
Die Einkünfte aus einem FSJ sind ja vermutlich nicht zu versteuern, aber es wurde ja natürlich trotzdem Einnahmen gemacht.



  1. Antwort von Сіrwаldа 1
    freiwilliges soziales Jahr
    Hi, Hallo wie würde man ein FSJ bei der Einkommensteuererklärung
    angeben?
    Abkürzung sind nicht so klasse, wenn das über google gefunden werden soll
    Also mal angenommen jemand hat einen teil des Jahres normal
    auf Steuerkarte gearbeitet und eine teil des Jahres ein
    freiweiliges soziales Jahr gemacht.
    normale Steuererklärung einfach mit dem Lohn, den man hatte
    Eine Einkommensteuererklärunge würde sich ja vermutlich
    lohnen.
    jep Wie würde man bei der Einkommensteuererklärung dann ein FSJ
    angeben?
    auf Anlage N Grund für die Nichtbeschäftigung und von...bis... Die Einkünfte aus einem FSJ sind ja vermutlich nicht zu
    versteuern, aber es wurde ja natürlich trotzdem Einnahmen
    gemacht.
    aber bei der Steuer sind nur die steuerpflichtigen und die Progressionseinkünfte interessant, also keinen großen act draus machen

    Schöne Grüße
    C.