Steuern
Von: ΒlееdіngΗеаrt, 11.2.2010 16:48 Uhr
Hallo,

ich hab heute vom Finanzamt eine Mail bekommen, dass ich meinen Steuerbescheid online abholen kann. Den Menüpunkt "Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen" habe ich zwar gefunden, aber er lässt sich nicht anklicken.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Bekomme ich den Bescheid eh noch per Post oder ist das online die einzige Ausführung?

Danke! :)
Susanne



  1. Antwort von ΤrіxіΜаuѕ 1
    Re: Elster 'Steuerbescheid abholen'
    Hallo,
    Du hast Deine Frage mit einem "Ich" begonnen, Das verstösst gegen die Regeln (FAQ 1129)
    Auch wenn ich Dir nur allgemein antworte, wird Dein Beitrag gelöscht !!
    2 Kommentare
    • von zеmіоnоw (abgemeldet) 1
      Re^2: 'Steuerbescheid kommt per Post
      Hallo, Du hast Deine Frage mit einem "Ich" begonnen, Das verstösst
      gegen die Regeln (FAQ 1129)
      Auch wenn ich Dir nur allgemein antworte, wird Dein Beitrag
      gelöscht !!
      Die Fragestellerin will doch keine rechtliche oder steuerliche Beratung, sondern nur eine Auskunft zur Abwicklung eines Vorganges. Oder habe ich da was nicht verstanden?

      Also: Wenn die Abholung per Elster auch im Wiederholungsfall nicht funktioniert - es kommt auf jeden Fall ein Bescheid mit der Post.

      Gruß
      Zemionow
    • Re^3: 'Steuerbescheid kommt per Post
      Danke für die Anwort, dann bin ich mal gespannt...

      Was die Frage und die Ich-Form angeht, bin ich auch deiner Meinung :)