Heißer Tipp f. Azubis zur/m Steuerfachangestellten

Gebt mal bei ebay „Mitschriften/Lernunterlagen Steuerfachangestellte“ ein! Da gibt´s die Themen des ersten - vierten Semesters!!!

Gebt mal bei ebay „Mitschriften/Lernunterlagen
Steuerfachangestellte“ ein! Da gibt´s die Themen des ersten -
vierten Semesters!!!

Was soll man denn bitte damit anfangen?!?
Erstmal werden bundesweit die selben Anforderungen an alle Prüflinge gestellt. Warum sollte denn ein StFA in Spe die aufgearbeiteten Unterrichtsnotizen eines Gleichgesinnten erwerben, wo man doch die gleichen Aufzeichnungen selber besitzen müsste und falls dies nicht der Fall ist, im entsprechenden Lehrbuch alles noch einmal nachschlagen könnte? Also ich persönlich werde auch als „Verkürzer“ im November an der Prüfung teilnehmen und zur Vorbereitung wenig Wert auf die eigenen Aufzeichnungen legen. Ich denke, dass man sich mehr dadurch vorbereiten sollte, dass man anhand von prüfungsähnlichen Aufgaben eine gewisse Routine erarbeitet. So kann man z.B. bei den StB- Kammern eine Vielzahl von Prüfungen runterladen, durcharbeiten und dabei die Defizite ausfindig machen und beheben. Zum Beheben eignet sich vorzugsweise der „nwb Fälle- und Fragenkatalog“, der alles noch einmal reflektiert, Prüfungsaufgaben beinhaltet, zu denen man anschließend die Musterlösung gleich mit der eigenen vergleichen kann.
Aber was erzähle ich hier eigentlich? Ich hätte da auch ein paar Ordnerschinken prallvoll mit meinen größtenteils unlesbaren Handnotizen im Angebot…