Kann mir jeman sagen wie des ausschut mit den steuern bei Künstlern Künstler Steuer

Ich habe einen Freund der will sich Selbständich machen.
Er ist Künstler und will Wandgemälde, wan Tattoos und so was in der Art anbieten.
Ich hatte mal vor ner ganzen weile gehört das Künstler ne andere Steuer haben, ist das wahr oder Qwatsch??

Ich habe einen Freund der will sich Selbständich machen.
Er ist Künstler und will Wandgemälde, wan Tattoos und so was
in der Art anbieten.
Ich hatte mal vor ner ganzen weile gehört das Künstler ne
andere Steuer haben, ist das wahr oder Qwatsch

Ich glaube es hängt auch vom Land ab! Es walten nicht überall die selben Gesetze! Bei uns kann man als freiarbeitender Künstler arbeiten, jedoch kann ich dir mehr dazu nicht sagen!

hallo besaso,
leider kann ich dir nicht direkt weiterhelfen.
wende dich an jemand anderem und sag vor allem in welchem land dein freund sitzt.
in österreich kann und soll er sich am besten an der arbeiterkammer wenden.
http://wien.arbeiterkammer.at/beratung.htm

für deutschland oder schweiz weiss ich nicht.

viel glück…und am besten soll er selber recherchieren, weil dann hat er auch am meisten was davon. spreche aus erfahrung!

alles gute,
t

zu:Ich glaube es hängt auch vom Land ab! Es walten nicht überall

die selben Gesetze! Bei uns kann man als freiarbeitender
Künstler arbeiten, jedoch kann ich dir mehr dazu nicht sagen!

Danke für deine Antwort:smile:
Grüße Besaso

zu

Danke für deine Antwort:smile:
ich muss ihm helfen er spricht fast kein Deutsch.
Grüße Besaso

schaust du hier…
www.123recht.net
oder hier…
www.steuerrechtblog.de

Ich erkundige mich bei meinem Sohn, der Freunde in einer Künstlergemeinschaft, in der PHRIX in Frankfurt-Hattersheim hat. Es kann aber dauern. Vielleicht kannst Du versuchen Kontakte zu dieser Künstlergemeinschaft aufzunehmen. Gruß anjagriffono
Ich habe einen Freund der will sich Selbständich machen.
Er ist Künstler und will Wandgemälde, wan Tattoos und so was
in der Art anbieten.
Ich hatte mal vor ner ganzen weile gehört das Künstler ne
andere Steuer haben, ist das wahr oder Qwatsch??

schaust du hier…
www.123recht.net
oder hier…
www.steuerrechtblog.de

Danke, werd ich tun.

Ich erkundige mich bei meinem Sohn, der Freunde in einer Künstlergemeinschaft, in der PHRIX in Frankfurt-Hattersheim hat.

Oh ja des wär toll:smile:
Danke