Steuern
Von: Ηоwаrd, 13.1.2009 08:56 Uhr
Hi!
Wie und Wo muss man den die Kinderbetreuungskosten im aktuellen Lohnsteuerjahresausgleich genau eintragen?

Das Problem ist das ich die Kinderbetreuungskosten komplett zu 100% absetzen will, meine Frau zu 0%. Das ganz einfach aus dem Grund da meine Frau (Verlobte, also nicht Verheiratet, Zusammenveranlagung also nicht möglich)
Ihre Steuern aufgrund der Entfernungspauschale schon alles wieder bekommt, ich aber noch nicht.

Ich mach die Steuer mit dem programm vom Finanzamt (Elsterformular)

Wenn ich dort die Kinderbetreuungskosten eintrage und mir dann die berechnung anzeigen lasse, steht dort dann:
"Für ein Kind sind Gesamtaufwendungen für Kinderbetreuungskosten eingegeben, die maschinell nicht in der Steuerberechnung berücksichtigt wurden. "

Was also machen?

Howard



  1. Antwort von еugеnіе 0
    Re: Kinderbetreuungskosten absetzen, wie und Wo?
    Anlage KIND richtig ausfüllen und Belege beifügen: nur der, der zahlt kann sie absetzen zu 2/3.

    E.
    2 Kommentare
    • von Ηоwаrd 1
      Re^2: Kinderbetreuungskosten absetzen, wie und Wo?
      nur der,der zahlt kann sie absetzen zu 2/3.

      Das ist ja gut, aber weiss das mal nach bei einem gemeinsamen Konto....
      Aber kannst Du mir evtl. mitteilen in welche zeile welcher Eintrag rein muss oder soll?
      howard