Sachspendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt - gemeinnütziger Verein

Was wäre wenn?Ein Tierschutzverein hätte das Angebot von einer Privatperson, dass diese au ihrem Privatgrundstück eine Auffangstation für einige Tiere des Tierschutzvereins errichtet. Dazu müsste das Gelände eingezäunt und ein Holzhaus errichtet werden. Diese Kosten würde die Privatperson aus eigener Tasche bezahlen.Die Tiere würden dort zur Pflege untergebracht und ggfs. dort zeitlebens bleiben. Die Tiere blieben aber im Bestand des Tierschutzvereins. Es bestuende jeder Zeit die Möglichkeit dort auch in Zukunft Tiere unterzubringen.Wäre es rechtens, dass der Tierschutzverein, dessen Gemeinnützigkeit anerkannt ist, der Privatperson eine Sachspendenbescheinigung über die Kosten für das Gartenhaus sowie die Materialien der Einzäunung ausstellt.Vielen Dank.

glaub ja

gruß inder

glaub nein

&tschüss