steuererklärung

Liebe/-r Experte/-in,
ich hoffe auf Hilfe. Gerade bin ich dabei den Lohnsteuer
jahresausgleich für 2006 zu machen.
Das stellt sich als kompliziert dar.
Es handelt sich um Einkommen, Lohnersatzleistungen
und eine kleine abfindung.Steuerklasse 4, verh. Wie oder wo kann ich berechnen, ob Nachzahlung oder Erstattung
erfolgt? Vielen Dank für jede Hilfe.

Hallo,

das ist nicht so einfach zu berechnen. Haben Sie kein Programm? da wäre es am einfachsten. Die Lohnersatzleistungen zählen nur zur Berechnung des Steuersatzes mit rein, die Abfindung kann zweierlei behandelt werden… Schwierig, vielleicht doch zu nem LStHilfeverein oder Steuerberater…

Gruße

Danke für die Antwort. Ja, wirklich nicht einfach.
Aber kann ich die Abfindung nicht weglassen? die wurde vom Arbeitgeber bereits mit 25% versteuert, also in Abzug gebracht. Waren ja nur 2000,-.
Kann mir das niemand ausrechnen? Ich muß unbedingt wissen, was da auf µich zu kommt an Kosten sprich Nachzahlung.