Steuern
Von: Νаdіnе, 23.7.2007 13:49 Uhr
Ich habe leider im Netz keine eindeutige Antwort darauf gefunden, woher man seine Steuernummer bekommt, wenn man bisher nicht berufstätig war. Auf der Lohnsteuerkarte steht sie ja angeblich nicht. Wo bekomme ich meine Steuernummer als sonst her?



  1. Antwort von Ѕһоwbее 0
    Re: Steuernummer
    Ich habe leider im Netz keine eindeutige Antwort darauf
    gefunden, woher man seine Steuernummer bekommt, wenn man
    bisher nicht berufstätig war. Auf der Lohnsteuerkarte steht
    sie ja angeblich nicht. Wo bekomme ich meine Steuernummer als
    sonst her?
    Hallo,

    vom zuständigen Wohnsitzfinanzamt, wahlweise vom Steuerbescheid (wenn
    man schon einen hat).

    Mfg vom

    showbee
    2 Kommentare
    • Re^2: Steuernummer
      Das zuständige Finanzamt wollte mir keine Steuernummer geben, solange ich keine Steuererklärung eingereicht habe. Ist das normal? Mein Versicherungsfachmann braucht die Steuernummer nämlich für meinen Vertrag zur Riesterrente. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • ja o.w.T
      Das zuständige Finanzamt wollte mir keine Steuernummer geben,
      solange ich keine Steuererklärung eingereicht habe. Ist das
      normal? Mein Versicherungsfachmann braucht die Steuernummer
      nämlich für meinen Vertrag zur Riesterrente.