Steuernummer bei Selbstständigkeit

Hallo,

doofe Frage: fragebogen zur Steuerlichen Erfassung wurde beim zust. FA eingereicht. Nun ist nicht mehr bekannt, ob darauf hin eine Steuernummer vergeben wurde! Wie erfährt man das?

Danke!
Gruß jetme

Hallo, die einfachste Möglichkeit: beim Finanzamt anrufen. Die müssen das ja wissen :smile:
MFG
NaKa

ich würd beim FA anrufen und nachfragen, ob die steuernummer bereits vergeben wurde

Hallo,
sobald die Steuernummer vergeben wird bekommen Sie dieses schriftlich vom FA mitgeteilt. Es handelt sich dabei um ein automatisiertes Verfahren.

Sollte nach Wochen  keine Mitteilung erfolgt sein, beim FA nachfragen.

Awwä dä jetme hadd des doch weggeschmisse!

Gibt zu bedenken

MM

Anrufen, mailen (Homepageinfo checken), faxen. Steuernummer wurde auf alle Fälle vergeben.

Jojoojjoi! Da weisch Du abber viel!

Und was ist, wenn nebbich noch keine vergeben worden ist?

MM

Kann mich nur anschließen. In jedem Fall ist beim FA bekannt, welche Steuer Nr. vergeben wurde. Ansonsten hätten sich die Mitarbeier wieder bei Dir gemeldet, dass noch Unterlagen fehlen. Nämlich das Formular zur Steuerlichen Erfassung  :wink: