Steuerrückerstattung nach wechsel der Steuerklasse

Hallo an alle Experten, ich habe letztes Jahr im September geheiratet. Wir haben dann auch unsere Steuerklassen gewechselt, da sich unsere Gehälter doch stark unterscheiden. Ich bin in Steuerklasse 3 und und meine Frau in Steuerklasse 5. Nun habe ich gehört, dass wir,wenn wir Pech haben, bei der Steurerklärung noch Nachzahlen dürfen. Eigentlich macht das gar nicht viel aus, nur 50 Euro mehr für uns im Monat. Zur info: Ich habe sehr hohe Werbungskosten, da ich sehr viel mit dem Auto fahre ca. 80 KM (eine Strecke) täglich zur Arbeit. Wie wird das berechnet, jeder sagt da was anderes. Wäre nett wenn mir da jemand Klarheit verschaffen könnte. Vielen Dank schon mal.

Ich wüsste nicht, wie ich dir helfen könnte.

Sorry aber ich habe keine Ahnung
bernd

Hallo Steve 1977

Vo Steuern habe ich genau soviel Ahnung wie mein Steuerprogramm mir hilft.

Und das Programm hat noch nie die Summe getroffen, die ich dann tatsächlich erstattet bekommen habe :wink:

Gruß

Rolf