Übliche Miete Bitterfeld für den Einheitswert

Gesucht wird die ortsübliche Miete für den Einheitswert für die Grundsteuer auf den 01.01.1935 für ein 8 Parteien Mehrfamilienhaus in Bitterfeld. Die ortübliche Miete wird vom Finanzamt ermittelt und vielleicht hat jemand ja auch diese bereits erhalten.

Vielen Dank im Voraus !!!

Gesucht wird die ortsübliche Miete für den Einheitswert für
die Grundsteuer auf den 01.01.1935 für ein 8 Parteien
Mehrfamilienhaus in Bitterfeld. Die ortübliche Miete wird vom
Finanzamt ermittelt und vielleicht hat jemand ja auch diese
bereits erhalten.

im Normalfall wird eine Pauschal-Miete angesetzt (wer weiß denn die tatsächlichen Mietpreise auf den 1.1.35? :smile: ). Dafür haben wir in Sachsen eine Tabelle. In der Tabelle ist - aufgeschlüsselt nach dem Baujahr des Hauses - auch noch (bei alten Gebäuden) ob mit / ohne WC/Bad/Heizung. Ab 1967 beträgt diese für ein Haus mit Bad, WC und Heizung 0,90 DM/m².
Wie das in Bitterfeld aussieht weiß ich natürlich jetzt nicht; ich schätze aber (da auch Neue Bundesländer) dass das Prozedere ähnelt. Deshalb: einfach mal beim Finanzamt anrufen, die Kriterien angeben (Baujahr, Bad/WC/Heizung) und dann können die dir das auch sagen.