Werkstudent und Gewerbeeinnahmen?

Hallo,

ich arbeite seit fast einem Jahr als Werkstudent und verdiene dabei runde 300€ im Monat.

Nebenher habe ich seit etwa 3 Jahren ein Gewerbe gemeldet und verdiene dort in unregelmäßigen Abständen etwas dazu.

Ich achte dabei darauf dass ich den Kinderfreibetrag von knapp 8000 nicht überschreite.

Mein Frage ist nun wie ich die Einnahmen in der Steuererklärung angeben muss?
Der Werkstudentenjob läuft über Lohnsteuerkarte weswegen ich normal ja keine Steuererklärung schreiben müsste.

Wegen dem Gewerbe muss ich jedoch eine schreiben…muss ich dann nur die Einnahmen aus dem Gewerbe oder auch die von meinem Werkstudentenjob mit angeben?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar…

Grüße

Tut mir leid, da weiß ich auch keine Antwort. LG

Hallo,

bei der Frage kann ich leider nicht weiterhelfen. Tut mir leid.

Hallo Paale,

leider bin schon seit längerem nicht mehr im Thema, es ist besser, wenn Du jemand anderen fragst. Sorry
Gruß, Wika

Es müssen alle Einnahmen in der Einkommensteuererklärung angegeben werden. Wenn diese tatsächlich unter 8.000 € liegen, kommt es zu keiner Steuerfestsetzung.