Wie Auswärtstätigkeit abrechnen mit Firmenwagen?

Hallo,
es gibt Probleme in der Lohnsteuererklärung 2009. Wenn man in einer Auwärtstätigkeit/Wechseltätigkeit arbeitet und Fahrten werden mit dem Firmenwagen gemacht werden, der Chef bezahlt das Benzin, entstehen persönlich ja keine Kosten. Da keine Auslöse gezahlt wird, muss man sein tägliches Essen von dem Lohn bestreiten. Jetzt soll das in der Lohnsteuererklärung geltend gemachen werden, es können aber keine Fahrtkosten angesetzt werden. Die Verpflegungspauschalbeträge wurden ordnungsgemäß in den Werbekosten eingetragen und alle einzeln aufgeführt.Beim Absenden wird man immer aufgefordert: „Es wurden Reisekosten geltend gemacht, es müssen daher auch Angaben beim Beschäftigungsverhältnis gemacht werden!“ Wo muss man die in der Lohnsteuererklärung machen? Ist damit der Weg zur Arbeit gemeint? Vielen Dank

Hallo,
es gibt Probleme in der Lohnsteuererklärung 2009.

Damit kanns keine Probleme geben, weil es sowas nicht gibt.

Beim Absenden wird man immer aufgefordert: „Es
wurden Reisekosten geltend gemacht, es müssen daher auch
Angaben beim Beschäftigungsverhältnis gemacht werden!“ Wo muss
man die in der Lohnsteuererklärung machen? Ist damit der Weg
zur Arbeit gemeint? Vielen Dank

Welches Programm wird verwendet? Elster?

Dann eben die Einkommensteuer 2009.
Verwendet wird: Steuer-Sparer 2010

Für die elektronische Datenübermittlung benötigt das Programm irgendwo Angaben über eine regelmässige Arbeitsstätte. Das hat mit den Fahrtkosten gar nichts zu tun…

Wo genau das im Programm einzugeben ist-keine Ahnung, das Prog kenne ich leider nicht. Die meisten Programme haben aber ein eigenes Hilfeforum.

Ganz vielen Dank!