Zuordnung zu Einkunftsart und Person

Hallo,

was wird denn in das Feld „Zurodnung zu Einkunftsart und Person“ eingetragen? (Einnahmeüberschussrechnung)

Dort gibt es ja „Steuerpflichtiger/Ehemann“, „Ehefrau“ und „Ehegatten Mitunternehmerschaft“.

Wenn man gar nichts von dem ist, was wird dann eingetragen?

ElsterFormular verlangt dort nämlich ein Kreuzchen.

Danke

Hallo,

was bist Du denn?
Weil irgendwas musst Du sein. Wenn Du nicht verheiratet bist, bist Du automatisch der Steuerpflichtige, wenn Du verheiratet bist und Männlich = Steuerpflichtiger/Ehemann, wenn weiblich = Ehefrau.
Wenn Du Mitunternehmer bei Deinem Ehegatten bist, bist Du dann eben das Dritte…

Hoffe ich konnte soweit mal helfen, wenn noch was unklar ist, mit weiteren Infos wieder melden…
LG

Hallo,

was wird denn in das Feld „Zurodnung zu Einkunftsart und
Person“ eingetragen? (Einnahmeüberschussrechnung)

Dort gibt es ja „Steuerpflichtiger/Ehemann“, „Ehefrau“ und
„Ehegatten Mitunternehmerschaft“.

Tut mir leid, das weiß ich nicht. Entweder ist das EK mir selbst und/oder dem Partner zugeordnet wie angegeben. Sonst mal beim FA anfragen im speziellen Fall.

Wenn man gar nichts von dem ist, was wird dann eingetragen?

ElsterFormular verlangt dort nämlich ein Kreuzchen.

Danke