Zwei Jobs als Student - Steuern

Hallo zusammen!

Folgender hypothetischer Fall:

Student XYZ arbeitet bei Firma A. Hier verdient er bei 20 Stunden/Woche 720 EUR netto. Student XYZ benötigt nun aber einen zweiten Job, welchen er, so wie es die Krankenversicherung bestätigen würde, am Samstag und Sonntag und nachts ausüben würde. Der Verdienst läge bei 336 EUR (bei einem angenommenen Stundenlohn von 7 EUR/brutto) im Monat.

Was müsste der Student nun an Steuern abführen und wie genau müsste er dieses bewerkstelligen? Eine zweite Lohnsteuerkarte beantragen?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Viele Grüße

Lutz

Der Student kann zu einer Hauptbeschäftigung einen Minijob ausüben, wenn diese Zusatzeinnahmen nicht mehr als 400 Euro betragen. Wenn die Einnahmen über 400 Euro liegen wird hier die Steuerklasse 6 angesetzt. Diese Steuerklasse gilt für das 2. und jedes weitere Arbeitsverhältnis und für den Fall, das keine Lohnsteuerkarte vorliegt.

Paranoia und die Sechser-Karte
Servus,

darf ich ein weiteres Mal daran erinnern, dass die Lohnsteuerklasse keinen, ich wiederhole keinen Einfluss auf die Besteuerung hat?

Schöne Grüße

MM