Dankbare Reparaturen

Handwerks-Arbeit bringt verschiedene Freuden.
1.Erfolgreich das Ziel erreicht zu haben.
2.Mit dem Verdienst etwas nützliches kaufen, das Freude bringt.
3.nützliches Gegengeschäft.
4.Lohn Naturalgaben
5.geizig,dankbarer Auftraggeber mit dem Spruch
„vergelts Gott“ (:smile:

Nun kürzlich kam ein pensionierter Richter an meiner Werkstatt vorbei und beauftragte mich das alte Schloss an seiner Gartentüre zu reparieren.
Kurz vor Feierabend erledigte ich diesen Auftrag, war eine Kleinigkeit, so nebenbei.
Wenn mir eine erfolgreiche Reparaturarbeit besonders Freude bringt, bin ich gehemmt, etwas zu verlangen.

Auch dem Richter erklärte ich dies und stellte ihm frei etwas zu bezahlen.

Der Richter hat den Test bestanden, einige Tage später stellte er mir eine Flasche Wein (vom Besten)auf den Werkbank…freu,freu

Wünsche allen viel kleine Freuden im neuen Jahr

Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hallo Dantis,

Deine Frage:

Ich hoffe, es ist nicht zu indiskret: was bedeutet
Dein Kürzel „a.d.Uw.“?

zu beantworten macht mir einige Mühe.

„aus dem Urwald“

ist richtig.

Normalerweise werden dir solche Ergänzungen zur Erkennung, von aussen zugeteilt, wenn Du einen „hunzkomunen“ Namen wie: Hans,Jakob,Wilhelm,Fritz etc. trägst.
Du kennst ja auch den „Wilhelm der Schweiger“ grins

Die obige Bezeichnung konnte ich selbst wählen, war ein Wunschdenken, bin urtümlich veranlagt, als Bauernsohn geprägt.
„gegen den Strom schwimmend“ möchte man sich oft am liebsten in einen Urwald verkriechen, wie z.B Induxina.

auch lieben Gruss
F.
a.d.Uw.

zum Weitersagen:
„mach kei Landschadde“,fliege nur im äussersten Notfall und wenn,… dann nur auf die Schn… (:smile:,
sonst zerstörst Du nebst den Urwäldern auch meine Obstgärten.

Hallo Fritz,

danke für die Aufklärung.

„aus dem Urwald“

ist richtig.

„Urwald“ ist bei mir absolut nicht negativ besetzt (kommen wir nicht alle daher?).

Du kennst ja auch den „Wilhelm der Schweiger“ grins

Hast ein gutes Gedächtnis! :smile:

Lieben Gruß
und schöne Weihnachtstage
Dantis