Erfahrungen mit einer Insolvenz in England

Ich ja, fragt mich einfach.
„1000 mal berührt, 1000 mal ist nichts passiert ,1000 und eine Nacht und es hat Zummmmmmmmmmmmmmmmm gemacht.“

Wer kennt diesen Titel nicht. Jetzt zur meiner Geschichte.

10 Angestellte in unserem Dentallabor, 2 gute Freunde, die sich selbstständig machten, durch Höhen und Tiefen sind wir gegangen, jedes neue Gesetz, jede neue Kostendämpfung haben wir überwunden. Und unsere Freundschaft wurde immer stärker, wir fuhren zusammen in den Urlaub mit unseren Familien.

Dann von einem auf den anderen Tag stieg mein Freund aus und verlangte seinen Anteil an der Praxis. Das ging natürlich nicht, wir hatten uns gerade vergrößert und in neuen größeren Räumen noch 3 Arbeitsplätze erschaffen. Was war nur los, ich suchte mit meinem Freund das Gespräch, aber er war eiskalt. " Geb mir mein Geld und ich bin weg". Das war das letzte was er zu mir sagte, ab da hörte ich nur noch was von seinen Anwälten. Ich verstand die Welt nicht mehr. Völlig fertig fuhr ich nach Hause, weinte vor Enttäuschung, war so wütend. Nach langen Kampf, verlor ich alles. Ich konnte meine Angestellten nicht mehr bezahlen, von 13 sind mir nur noch 2 übrig geblieben, davon konnten wir nicht mehr leben.

Kredite liefen weiter, Miete sollten wir zahlen, ich merkte immer mehr, das das Chaos nicht weit weg war.

Und dann kamen sie auf ganz leisen Sohlen und setzten mit einem Paukenschlag, mein bisheriges Leben, außer Gefecht. Sie durchsuchten mein Haus und gleichzeitig meine Praxis und ein Jahr später, war ich nicht mehr zahlungsfähig.

Mein Haus , mein Auto-alles weg. Aber ich war doch mein Leben lang Unternehmer und soll jetzt 6 Jahre in Insolvenz, ohne Aussicht auf eine Restschuldbefreiung, es ist ja nur eine" Kann "Bestimmung in Deutschland.

Das alles ist jetzt 2 Jahre her und wir leben in England. Und es geht uns gut. Wir haben keine Schulden mehr und können neu durchstarten. Es war kein einfacher Weg, aber der beste, den wir gewählt haben. Und ich kann es jeden raten, hier wird man nicht behandelt, 6 Jahre lang, wie ein Mensch dritter Klasse. Nein ,wenn man sich hier für Bankrott erklärt, versucht dein Insolvenzverwalter, dir zu helfen, berät dich. Und egal wie alt man ist, Jobsuche ist easy. Zeugnisse will keiner sehen, hier wirst du eingestellt und musst zeigen, was du kannst. In einer Freundlichkeit, den man so nicht aus Deutschland kennt.

P.S. Das ist nur eine kleiner Auszug aus unsere Geschichte, wer mehr wissen will, einfach anschreiben.

Na dann lass mal die ganze geschichte rüberwachsen
Ruiniert Saniert Etabliert

Liebe® Happy-Inso,
es freut mich, dass du dich jetzt in England wohl fühlst. Es würde mich auch interessieren zu wissen, wo in England du wohnst. Die Leute sind nicht überall so offen und ich würde raten, dass du irgendwo wohnst, wo viele Leute zur Zeit finanzielle Schwierigkeiten haben. Dass du auch jetzt offiziell beraten bist,ist auch für England normal. Und dass du einfach so Arbeit finden kannst, ist auch schön in England. Als ich vor über 20 Jahren nach Deutschland kam, konnte ich kaum glauben, wie kompliziert es war, auch eine einfache Arbeitstelle einzutreten. In England heisst es 'learning by doing’und alte Zeugnisse sind kaum von Interesse.
Good luck

Wo ist die Frage, und was hat das mit englischer Grammatik zu tun?

Thank you, wir wollen ja auch nicht mehr zurück.