Warum.....?

seit samstag wurde ein sehr guter freund von mir vermisst…
gestern nacht haben wir sein auto in einem waldgebiet gefunden…
heute morgen haben wir mit 100 polizisten, pferden, hunden und hubschrauber dieses waldgebiet durchforstet…
er hing an einem hochstand…

Steffen,

das ist die Frage, die sich immer wieder stellt, vor zwei Wochen hat Herbert Weiner sich im Brett Auslandspolitik damit auseinandergesetzt (kannst ja hier nachlesen: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… ) - es wird nie eine Antwort auf die tausend Warums geben.

Steffen, angesichts von Tod werde ich immer sehr plötzlich sehr ratlos, deshalb sag ich auch jetzt gar nix mehr, ich wünsch Dir einfach nur,… …ich wünsch Dir, dass Du den Schmerz irgendwann verarbeitet haben wirst und Du irgendwann einmal auch wieder an was anderes denken kannst und irgendwann einmal auch wieder lachen kannst…

Hanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]


Jedes Wort ein Wort zuviel.
Doch Schweigen hat zu wenig Worte.

Jede Frage ohne Antwort.
Jede Antwort ohne Sinn.

Es bleiben Gedanken!

Ich wünsche Dir Kraft!
Und viele Gedanken. Meine hast Du!

Vince.

Leere!

Jedes Wort,was man schreiben möchte wirkt plötzlich zu viel und überflüssig,oder dumm…
Ich war schockiert,als ich deinen Artikel las!Denn ich verstehe es nicht,weil es zu grausam ist!

Ich wünsche dir Kraft,das alles zu überstehen!

Mehr wäre jetzt nicht angebracht!

Einen lieben Gruß

von Elaine

viel trost + nebel
du sagtest: er war ein guter freund…
war er nicht! denn entweder hast du ihn nicht richtig gekannt, oder er hat dir etwas wesentliches vorenthalten.
er hat es so gewollt… und erreicht!

lebbe geht weiter ( dragoslav stepanovic ) und zwar fuer DICH!
gruss + alles gute
khs

naja…
Hallo!

du sagtest: er war ein guter freund…
war er nicht! denn entweder hast du ihn nicht richtig
gekannt, oder er hat dir etwas wesentliches vorenthalten.
er hat es so gewollt… und erreicht!

Ich denke,das diese Sichtweise nur teilweise stimmt.
So etwas kann ganz plötzlich über dich hereinbrechen,und du verstehst es selber nicht,genausowenig,wie es die Freund verstehen.
Sie kennen dich schon richtig,aber trotzdem gibt es da etwas,was du ihnen verheimlichst(Das ist übrigens bei jedem Menschen so,das er dem Freund nicht alles erzählt!).
Wenn jemand schon innerlich mit dem Leben abgeschlossen hat,und seien Selbsmord geplant hat(innerlich),dann kann nichts ihn davon abhalten,weil er es selber will!!!

Abhalten kann man nur jemanden,der sich innerlich noch nicht ganz sicher ist,und der dann meist auch etwas hinterlässt(mit der unbewußten/bewußten Hoffnung,das jemand ihn davon abbringt)

lebbe geht weiter ( dragoslav stepanovic ) und zwar fuer DICH!

Ein,wie ich finde,ziemlich dummer Satz,obwohl er manchmal ins schwarze trifft!
Das Leben geht weiter,die Erde dreht sich weiter…auch wenn es schwer ist das zu begreifen!
Viel Glück und Kraft!

Pia

Ist ja fast, als ob ich in den Spiegel schauen würde… ;o)

Noch eine Pia!
Wie haltet ihr das bloß aus? *g*
Aber wir scheinen uns gut im Forum zu verteilen - Storys ist das einzige Brett, in dem die 2. Pia auch liest/schreibt.

Gruß
Schnobbel-Pia
*hopshopshops*

Moin Kuddel

du sagtest: er war ein guter freund…
war er nicht! denn entweder hast du ihn nicht richtig
gekannt, oder er hat dir etwas wesentliches vorenthalten.
er hat es so gewollt… und erreicht!

Ja und nein.

Das hat mit kennen nicht wirklich etwas zutun.
Ich habe einen solchen Fall im Bekanntenkreis auch schon
erlebt.
Die Frau war im 8ten Monat schwanger. Beide haben sich sehr
auf das Kind gefreut.
Der Mann war Winzer, hatte ein gut gehendes Weingut.
Alles im grünen Bereich könnte man sagen.

Und doch…

lebbe geht weiter ( dragoslav stepanovic ) und zwar fuer DICH!

So blöd der Spruch auch ist, ist er doch wahr.
Lebe weiter sagt sich so einfach. *seufz*

Gruß, masc

Mein lieber Steffen!
Auch mir fehlen die Worte! Ich will dir nur eines sagen, sooft du deinen Betrag anklickst und siehst, wie oft dein Beitrag gelesen worden ist, soviele Menschen denken an dich und nehmen an deinem so schweren Lebensabschnitt teil.
Man kann so vieles im Leben nicht begreifen!

Der Tod macht stille Leute

s´Zwergerl

och nö…

Ist ja fast, als ob ich in den Spiegel schauen würde… ;o)

Noch eine Pia!

Das hatten wir doch schon mit Vanessa… ;-(
Sagt da das w-w-w Team nichts dazu?!

Gruß
h.
*derproblememitderunterscheidunghat*