2. Studium BAFÖG?

Hallo,

bekommt man erneut Bafög wenn man schon 3 Semester ( 2006 bis 2007)an einem anderen Studiengang/Schule exmatr. wurde und an einer anderen SChule jetzt erneut angenommen wurde.?

Grüße

wenn du weiter machst schon, also jetzt ins 4.semester gehst…

sonst nicht, außer du kannst was drehen und du wirst nicht ins 1.semester eingeordnet, sondern ein höheres…dann kannste versuchen, daß es ja so ist wie wenn du rechtzeitig gewechselt hättest…
aber darauf würde ich mich nicht verlassen…

Das heißt wenn ich an einer anderen schule einen anderen Studiengang besuche, ab 1 Semester dann erhalte ich kein Bafög?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Richtig, wenn du keinen extrem guten Grund hast, wird nur dein Erststudium gefördert.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

beim erststudium exmatr. wg. nicht bestandenen Prüfungen… ist sicher kein wichtiger Grund …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

beim erststudium exmatr. wg. nicht bestandenen Prüfungen…
ist sicher kein wichtiger Grund …

leider könnte es sein…
du darfst ja nur im ersten jahr wechseln(ist das noch aktuell? so war es zu mindest mal), aber wenn du hinterher gewechselt hast und einige scheine anderkannt wurden und du in ein passendes semester kamst, als ob du rechtzeitig gewechselt hättest, haben sie zu mindest im münchner bafög amt mit sich reden lassen…

kannste nicht was ähnliches finden, wo du höher eingestuft wirst?

ich wechsel von Informatik zu Mechatronik. Exmatr. wurde ich 03/07 und bin jetzt halt zum 01.10 an einer anderen Schule angenommen worden. Ich werds einfach mal versuchen…

kannste nicht was ähnliches finden, wo du höher eingestuft
wirst?