Abitur nachholen

Hallo, kann man mit 23 Jahren sein Abitur nachholen (12. + 13.), ohne Abendschule, Erwachsenausbildung und auch ohne Fernstudium, um danach studieren zu können? Habe wegen Krankheit die Schule nicht zu Ende bringen können und auch bisher keine Ausbildung abgeschlossen und auch nicht gearbeitet. Ich kann deswegen erst jetzt mit allem neu beginnen bzw. fortfahren. Bin sehr an Gamedesign, Grafik u.Ä. interessiert.
Grüße kahlken

Ja, kannst du.
Schau mal hier nach: www.schulkolleg-köln.de
Das ist eine Privatschule und die haben auch Filiallen in anderen Städten.
Dort kannst du anrufen und wirst über alles aufgeklärt.

Wünsche dir viel Gesundheit.
Grüße…

Sorry, der link lautet: www.schullkolleg.de
Hatte mich etwas vertan…-((

Es gibt Filiallen in Düsseldorf, Köln, etc.

Der Hauptsitz ist in München…

Hallo,

ja, wie schon gesagt wurde, ist das kein Problem. Allerdings solltest du dich vorher gut informieren und im Internet ein bisschen was darüber lesen, hier 2 Links:
http://www.abschluss-nachholen.de http://www.uni-mainz.de/studium/Bilder_allgemein_Stu…

Auch ein persönliches Gespräch mit einer Beratungsstelle kann sehr nützlich sein, denn dann hast du alle Informationen direkt aus einer Hand. Im Internet steht auch oft viel Unsinn.

Grüße.