Auf welchem brett ist design?

design ist sicherlich nicht eindeutig einzuordnen. ein zwitter
zwischen kunst und technik.
dennoch wär eine eindeutige einordnug hilfreich.
z.b. kunst, design und malerei
besser noch:
kunst, design und visuelle kommunitkation
ein verbreitete fächer-kombi an kunsthochschulen, umschreibt den
bereich besser als kunst und malerei und das design verschwindet
nicht irgendwo bei wohnen und architektur auf dem niveau von
einrichtungsgegenständen.

Hallo Timm,

sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß Du w-w-w als eine ‚Einrichtung‘ weit unter Deinem Niveau betrachtest.

nicht irgendwo bei wohnen und architektur auf dem niveau von
einrichtungsgegenständen.

Jetzt bin ich aber beleidigt! Was hast Du gegen ‚mein‘ Brett bzw. dessen Niveau??? *fäusteindiehüftenstemm* ‚Wohnen & Architektur‘ ist übrigens nicht ‚irgendwo‘.

Du sagst ja selbst, daß sich Design eigentlich nirgendwo einordnen läßt. Dann präzisiere bitte schön - meinetwegen im Brett ‚Sonstiges‘ - Dein Anliegen; es wird sich schon ein themennahes Brett finden lassen.

Ciao

Tessa

PS. Ein ‚Hallo‘ (oder etwas in der Richtung) am Anfang eines Postings wirkt Wunder…