Betr.: Schulbücher Niedersachsen

Guten Tag!
Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich am besten nach Schulbüchern für die 8. Klasse der Niedersächsischen Realschulen (gebraucht) sehen kann, um dann ebenso die Bücher der 7.Klasse dort anzubieten?

Danke schon mal im voraus und Gruß

Karen

Hallo Karen,

zielgruppengenau wäre ein Anschlag am Schwarzen Brett in der Schule, wenn es sowas gibt.

Gruß Volker

Danke, Volker

zielgruppengenau wäre ein Anschlag am Schwarzen Brett in der
Schule, wenn es sowas gibt.

Ja, vielen Dank, das machen wir. Dachte nur es gäbe vielleicht auch was online.
Tschüß
Karen

Hallo Karen,

Du kannst auch bei Ebay, Amazon oder Booklooker nachsehen. Je nachdem, wie gängig die Bücher sind, variieren auch die Preise dafür. Was stark gefragt ist, ist teuer, andere Titel sehr günstig. Manchmal hat man auch auf dem Flohmarkt Glück und findet einige Titel. Ich habe erst letzten Sonntag einige Englischbücher auf einem Flohmarkt gesehen. Aber leider sind auch viele veraltete Ausgaben dabei. Aus diesem Grund zum Flohmarkt zu gehen, lohnt sich also kaum, aber mal danach Ausschau halten, wenn man sowieso da ist, schon. Dabei kann man auch mal ein Buch mitnehmen, das erst ein Jahr später benötigt wird.

Viele Grüße und viel Erfolg

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meine Tochter hat jetzt Bücher bei e-bay eingestellt, auch nach neuen (gebrauchten) Schulbüchern werden wir dort gucken.

Danke für Deinen Rat.

Wir finden es besser eigene Bücher zu haben, als stets auf die von der Schule geliehenen so sehr aufpassen zu müssen, auch sind diese manchmal schon in einem schlimmen Zustand.

Tschüß

Karen

Hallo Karen,

das kann ich gut verstehen! In meiner Schulzeit gab es die glücklicherweise noch immer neu, aber wir mussten auch schon welche wieder abgeben.

Wenn ich mir heutzutage in meiner alten Schule den Zustand der Bücher so ansehe (ich bin dort oft wegen eines VHS-Kurses), da hätte ich auch wenig Lust, mit einigen Exemplaren zu lernen :frowning:. Viele sind wirklich gammelig und schon beim 4. Schüler.

Viel Erfolg beim Kaufen und Verkaufen. Vergiss nicht, immer wieder mal bei Amazon reinzuschauen. Manchmal sind Bücher dort billiger als bei Ebay. Aber es hängt stark von der Beliebtheit des Titels ab. Die Unterschiede im Lehrbuchbereich können sehr groß sein.

Viele Grüße

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]