Studium & Schule
Von: Αnоnүm (abgemeldet), 1.3.2002 07:37 Uhr
was ist das Ergebnis dieses Brückenkurses? Was passiert da, wird geprüft, oder benotet . Was erwartet einen da?
Danke.



  1. Antwort von Јulіа 0
    Re: 'Brückenkurs in Mathematik' was ist das, wohin
    Hallo Dirk,

    was für einen Brückenkurs meinst Du? WO findet dieser statt? Im Rahmen welcher Maßnahme - Studium - oder sonstwas?

    Ich kenne Brückenkurse zum Beispiel an der Uni in Physik - da werden neben der Physik Vorlesung noch Brückenkurse für Mathe angeboten - um mit der Physik Mathematik klarzukommen, da sie sich halt z.B. im Ingenieursstudium von der Mathematikvorlesung unterscheidet.
    In diesen fachspezifischen Brückenkursen muß man keine Prüfung ablegen - bei uns an der Uni - und die Teilnahme ist auch freiwillig, da es ein gesondertes Lernangebot ist.

    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,

    Gruß, Julia
    • Antwort von Lutz Lеһmаnn 0
      Re: 'Brückenkurs in Mathematik' was ist das, wohin
      was ist das Ergebnis dieses Brückenkurses? Was passiert da,
      wird geprüft, oder benotet . Was erwartet einen da?
      Danke.
      Guck mal in Mathe/Physik, da kam das auch vor kurzem zur Sprache. Im Idealfall stellt der Brueckenkurs einen einheitlichen Stand etwa auf Abiturniveau her, da z.B. ein Physik-Kurs nicht warten kann, bis der Mathe-Kurs aus den Tiefen von Logik und Mengenlehre aufgetaucht ist, und daher beim Abi anschliessen muss.

      Also sinnvoll, falls Du im Abi Probleme hattest oder eine laengere Mathe-Abstinenz vorliegt (Bund, Berufsausbildung,...).

      Ciao Lutz